Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stubaier Alpen - Sellrain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stubaier Alpen - Sellrain

Ich komme gerade von einer Schitourenwoche aus den Stubaier Alpen zurück. Wir waren in Praxmar in einer Ferienwohnung des Praxmarerhofes untergebracht. Die Aussicht auf die Berge ist dort einfach herrlich. Wir haben insgesamt 4 Schitouren gemacht.

Lampsenspitz (2876m)
    Schöntalsitze (3002m)
    Rietzer Grieskogel (2884m)
    Wetterkreuzkogel (2591m)

Es hätte noch soo viele Tourenmöglichkeiten in der Umgebung gegeben aber eine Woche dauert leider nicht länger

Die Verhältnisse waren sehr gut. Trotz der vorherrschenden erheblichen Lawinengefahr (3) waren bis auf ein kleines Scheebrett auf der Schöntalspitze keinerlei Anzeichen auf Lawinen zu erkennen. Nicht einmal Lawinenmäuler oder Abrisspuren. Die Schneelage war ebenfalls sehr gut. Unsere Schi haben es uns gedankt . Alle Touren waren gut gespurt und gut besucht. Trotzdem haben wir die Einsamkeit der Berge sehr genossen.

lg

Gerli ;o)
    Angehängte Dateien

AW: Stubaier Alpen - Sellrain

schön, schön!

das mit dem schnee kann ich bestätigen. nur sehr wenige abrissstellen. es hat in dem letzten tagen viel und lange geregnet, aber soweit ich es verfolgen konnte nie üner 1100m sh.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Zitat von a666
      schön, schön!

das mit dem schnee kann ich bestätigen. nur sehr wenige abrissstellen. es hat in dem letzten tagen viel und lange geregnet, aber soweit ich es verfolgen konnte nie üner 1100m sh.
      Stimmt!

Wir haben wieder anständig Schnee dazubekommen (1130m). Ich mußte gestern sogar wieder die Schneeketten anlegen...

LG

Peter

Kommentar

Schnee kann nie schaden! (in gewissen Mengen)

Kommentar

Gratuliere,
          sehr schöne Ziele. Wenn Du wieder mal in Tirol bist, hier ein paar (nicht immer alltägliche) Gipfel für Genießer.
          http://groups.msn.com/HilgarterBirgitz/pictures?Page=1
          In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
          (Mark Twain)

alle Fotos im
          Fotoalbum
          Tourenliste

Kommentar

Lädt...