Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Finstertaler Schartenkopf (2855m) & Kraspesspitze (2945m), Stubaier Alpen; 17.04.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Finstertaler Schartenkopf (2855m) & Kraspesspitze (2945m), Stubaier Alpen; 17.04.2010

Kurzbeschreibung: Vom Parkplatz Drei Seen Bahn in Kühtai zum Speicher Finstertal und über die Finstertaler Scharte auf den Finstertaler Schartenkogel. Kurz Abfahrt ins "Weite Kar" mit weiterem Anstieg auf die Kraspesspitze. Abfahrt über den steilen Nordosthang ins Wilde Kar, kurz Ri. Kraspessee und dann steil nordwärts in das weite Tal zwischen der 1. und 2. Zwinge. Weiter durch das Kraspestal nach Haggen.

Fazit: Traumrunde in den Stubaiern mit zwei tollen Gipfelzielen und wunderschöner Abfahrt ins Kraspestal.

Verhältnisse: Durch die bewölkte Nacht nicht wirklich durchgefroren - im oberen Teil etwa 5 cm Pulver. Diese Runde wird sicher noch lange gehen - gestern kamm man noch direkt bis Haggen - wobei die Wiese demnächst aper sein wird!

Grüße Ernst

Weitere Fotos und Routenbeschreibung unter:

http://www.almenrausch.at/schitouren...spesspitze.htm

1.jpg
    Aufstieg Ri. Finstertaler Scharte - kurz nach dem Speicher Finstertal

2.jpg
    Blick zur Finstertaler Scharte und Finstertaler Schartenkogel

3.jpg
    Sulzkogel in voller Pracht

4.jpg
    Die letzten Meter auf die Kraspesspitze

5.jpg
    Abfahrt über den steilen Nordosthang ins Wilde Kar - Kraspestal

AW: Finstertaler Schartenkopf (2855m) & Kraspesspitze (2945m), Stubaier Alpen; 17.04.

tolle Tour, hab ich mir gestern auch angeschaut nachdem die Schneeverhältnisse dort derzeit wirklich gut sind.
    War auch dort unterwegs, wir sind zum Sulzkogel aufgestiegen, allerdings war ich gestern schon sehr überrascht wieviele Leute dort gestern unterwegs waren auf Sulzkogel und "Kaspress-spitze"
    Hatten jedenfalls auch traumhaften Schnee mit Pulverhängen.
    Bergheil is geil !!

Kommentar

AW: Finstertaler Schartenkopf (2855m) & Kraspesspitze (2945m), Stubaier Alpen; 17.04.

na witzig jetzt schau ich mir gerade deine Fotos an und ich komme drauf, dass wir vom Tunnel bis zur Staumauer direkt vor euch mit eurem "Speedy" marschiert sind
      Bergheil is geil !!

Kommentar

diese Runde ist wirklich immer lohnend!! super!
        In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
        (Mark Twain)

alle Fotos im
        Fotoalbum
        Tourenliste

Kommentar

Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
          na witzig jetzt schau ich mir gerade deine Fotos an und ich komme drauf, dass wir vom Tunnel bis zur Staumauer direkt vor euch mit eurem "Speedy" marschiert sind
          Da sieht man wie klein Tirol ist - vielleicht trifft man sich wieder mal irgendwo!

Grüße aus Igls
          Ernst

http://www.almenrausch.at

Kommentar

Lädt...