Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildspitze, 3770 m, Ötztaler Alpen, 17.03.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wildspitze, 3770 m, Ötztaler Alpen, 17.03.2009

Nur als Hinweis, unter der Brochkogelnordwand (wie Simon schon erwähnt hat) und beim "Frühstücksplatzl" ein Stück weiter oben versenken sich regelmässig Skitourengeher in Spalten - auch im Frühjahr. Heuer ist es sicher sehr gut eingeschneit - aber ich geh am Taschachferner lieber angeseilt.

Ah ja, und super Fotos - das ist nie langweilig!
    Servus, Martin

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
      Du hast mir sozuagen schon mal den Mund wässig gemacht
      Das freut mich sehr!

Zitat von martin_l Beitrag anzeigen
      Heuer ist es sicher sehr gut eingeschneit - aber ich geh am Taschachferner lieber angeseilt.
      Nur so aus Interesse: fahrt Ihr dann auch am Seil ab? Wielange ist das Seil zwischen Euch?
      Bis jetzt war ich immer zu faul, die entsprechende Technik zu üben, aber wennschon Seil, dann richtig...
      Meine Arbeit - http://www.johannesplattner.com
      Mein Vergnügen - http://www.tirol-foto.at

Kommentar

Sehr schöne Bilder...........
        Pfiat eich

Kommentar

Zitat von johannesuundderrucksack Beitrag anzeigen
          Nur so aus Interesse: fahrt Ihr dann auch am Seil ab? Wielange ist das Seil zwischen Euch?
          Bis jetzt war ich immer zu faul, die entsprechende Technik zu üben, aber wennschon Seil, dann richtig...
          Nein, am Seil abfahren mach ich nur wenn es WIRKLICH sehr spaltig ist - was dort ja nicht der Fall ist, wenn man sich an die richtige Route hält; Abfahren am Seil kann Freundschaften zerstören! Es ist immer ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Spass, und es wird in der Regel auch so gelehrt (zumindest in meinen beiden Gletscher- und Eiskursen war es so).

Der "richtige" Abstand kommt auf die Seilschaft an - zwei Personen min. 12 Meter mit Bremsknoten, 3 Personen 10 Meter, ab 4 ca. 8 Meter wird üblicherweise verwendet. Aber für das würde ich Dir einen Kurs bei einer Alpenvereinssektion empfehlen, das ist in der Regel wirklich interessant und lustig und danach hat man zumindest eine gute Grundlage ....
          Servus, Martin

Kommentar

echt perfekte Bilder, vorallem Nr. 1 und 2!

erinnert mich an meine Wildspitztouren, ist immer wieder ein lohnendes Ziel, vorallem aber, wenn man es mit so weinigen Leuten dawischt!
            Auch die Abfahrt durch das Taschachtal ist genialst!!!
            Tourenwelt.at - Blog
            Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

Kommentar

Lädt...