Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoadl (2340m) mal anders, Stubaier Alpen, 01.02.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoadl (2340m) mal anders, Stubaier Alpen, 01.02.09

heute wollte "nix zammgian". Aber schon gestern abend grübelte ich, was ich wohl mache, wenn niemand Zeit hat. Und da kam ich auf die Idee, "Hoadl by fair mean ab/bis Birgitz" zu planen. Heute morgen starte ich also direkt von Birgitz - nehme - weils schöner ist - mit geschulterten Ski den Panoramaweg oberhalb der Dörfer nach Axams. Dort, wo die Rodelbahn von der Axamer Lizum runterkommt, schnalle ich kurz die Bretter an um Richtung Axamer Skiabfahrt zu queren. Drüben angekommen felle ich auf und beginne den großteils steilen Anstieg. Bis zum Kreuz des "Axamer Kögeles" kams mir gar nicht so weit vor. Dort genoß ich kurz den schönen Ausblick und machte mich weiter über die Skiabfahrt Richtung Pleisen. Von dort in einigem auf und ab bis zur Herrenabfahrt und die letzten Meter rauf zum Hoadl. Mein Sohnemann hat schon gewartet, wir gingen was Essen und machten uns gleich danach auf über die Damenabfahrt ins Tal. Den Aufstieg zum Birgitzköplhaus absolvierte ich dann doch lieber mit dem Lift, ich war schon ziemlich kaputt und es bließ ein eisiger Wind. Weiter gings über die Götzner Skiabfahrt zurück nach Birgitz - die Ski mußten wir bis vors Haus nicht ausziehen.

Start in Birgitz
    Skitour Hoadl von Birgitz über Axamer Kögele (1002).JPG
    Oberhell
    Skitour Hoadl von Birgitz über Axamer Kögele (1003).JPG
    Axamer Kögele
    Skitour Hoadl von Birgitz über Axamer Kögele (1005).JPG
    Pleisen
    Skitour Hoadl von Birgitz über Axamer Kögele (1014).JPG
    Grat zum Hoadl
    Skitour Hoadl von Birgitz über Axamer Kögele (1016).JPG

Fotoalbum hier
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste
Lädt...