Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lugauer, E. Reichenstein, TAC-Spitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lugauer, E. Reichenstein, TAC-Spitze

Hallo zusammen!
    War heute jemand von euch zufällig am Lugauer, Eisenerzer Reichenstein oder auf der TAC-Spitze? Mich würden echt die Verhältnisse interessieren! Wenn das Wetter morgen passt, würde ich gerne irgendwas in der Richtung machen! (kann man die Rote Rinne vom E. Reichenstein befahren?)

Danke für die informativen Infos!

AW: Lugauer, E. Reichenstein, TAC-Spitze

Zitat von hamasdann
    Hallo zusammen!
    War heute jemand von euch zufällig am Lugauer, Eisenerzer Reichenstein oder auf der TAC-Spitze? Mich würden echt die Verhältnisse interessieren! Wenn das Wetter morgen passt, würde ich gerne irgendwas in der Richtung machen! (kann man die Rote Rinne vom E. Reichenstein befahren?)
    Danke für die informativen Infos!
    War heute am Eisenerzer Reichenstein, Aufstieg über die Linsalm und Reichenhals weiter zum Gipfel.
    Der ganze Aufstieg ist relativ problemlos......Harscheisen unbedingt notwendig, vor allem beim Aufstieg zum Reichenhals trotz Südseite!
    War bei Abfahrt um 12h noch beinhart gefroren. Auf der Hochfläche eisiger Nordwind....mit Chillfaktor etwa mit -30°einzuschätzen! ( Sturmhaube empfehlenswert!)
    Die Abfahrt über die Rote Rinne ist derzeit wohl zu riskant, da sie relativ eingeweht ausschaut!
    Einzig störende bei dieser Tour ist die gestreute Forststrasse zur Linsalm.

Tour TAC-Spitze von Mittwoch:
    Aufstieg problemlos möglich......Harscheisen unbedingt notwendig.
    Bei Klettererfahrung auch Aufstieg zum Gipfel möglich, schon gespurt!

Bei beiden Touren Lawinengefahr fast auszuschließen. Warnstufe 1 derzeit!
    gruss, spirit
    Zuletzt geändert von Spirit; 04.02.2006, 22:16.

Kommentar

Danke für die schnellen Infos!

Kommentar

Zitat von spiritoffreedom
        Einzig störende bei dieser Tour ist die gestreute Forststrasse zur Linsalm.
        Jo genau. Ich hab auch Büdln , vom Sonntag.
        Angehängte Dateien
        Mitglied der Wöthawara
        Skylandair
        Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Hallo Robert!
          Wo bist denn rauf gegangen? Über die Linsalm od. vom Präbichl aus? Hast du die Rote Rinne gesehen und wäre sie zur Zeit zu befahren?

Kommentar

Ich bin vom Gößgraben - Linsalm - Reichenhals rauf.
            Zu deiner Frage:
            Wenn du irgendwie über die Wechte kommst, vielleicht. Die Wechte hat bereits Anrisse bis zum Grund. Ist nur noch eine Frage der Zeit oder Belastung bis sie bricht.
            Ich hab ein bisl reinspioniert, kann aber nicht beurteilen wie viel Schnee es da am SA/SO reingeweht hat. Würde eher sagen, die Zeit ist noch nicht reif, für die rote Rinne.
            Mitglied der Wöthawara
            Skylandair
            Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Zitat von hamasdann
              Hast du die Rote Rinne gesehen und wäre sie zur Zeit zu befahren?
              Habs dir schon gesagt das die Rote Rinne derzeit zu gefährlich ist und auch sky bestätigt das!! Also warum willst du in aller Welt jetzt da unbedingt reinfahren???
              Gibt ja auch noch andere schöne Steilabfahrten in der Gegend.
              zB: Leobner Mauer-Südwestflanke; Hochturm; Gösseck-Gipfelflanke; Reichenhals, Rauchkoppe........
              Die sind derzeit alle relativ sicher, bin alle in den letzten Tagen gefahren.

gruss, spirit

Kommentar

@spiritoffreedom
                Du hast mich da komplett falsch verstanden!
                Ich will ja nicht unbedingt die Rinne fahren, ich würde nur gerne Infos darüber haben (ev. Foto oä.). Weils mich einfach interessiert und ich sie noch nie gefahren bin!

Kommentar

Zitat von hamasdann
                  @spiritoffreedom
                  Du hast mich da komplett falsch verstanden!
                  Ich will ja nicht unbedingt die Rinne fahren, ich würde nur gerne Infos darüber haben (ev. Foto oä.). Weils mich einfach interessiert und ich sie noch nie gefahren bin!
                  Die Infos habe ich dir schon beim ersten Mal gegeben.........und dann fragst doch wieder??
                  Wegen Fotos:http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=8703
                  In der Regel ist die Rinne selten vor April gefahrlos zu befahren.........ev. vielleicht schon Ende März.
                  gruss, spirit

Kommentar

Lädt...