Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pretulalpe 06.01.19

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pretulalpe 06.01.19

Hatte ursprünglich vor auf die Veitsch zu gehen, habe aber vorort nach Einsicht der Verhältnisse am Brunnalmparklplatz wieder umgedreht und bin über's Alpl zum Gasthaus Ebner gefahren, um von dort bis zur Baumgrenze auf die Pretulalm aufzusteigen.

Einen Schatten zu werfen war aufgrund der eher kurzfristigen Sonneneinstrahlung schon eher selten...
    Angehängte Dateien

AW: Pretulalpe 06.01.19

immer wiederkehrende Windhosen auf den schönen flachen Wiesen während des Aufstiegs und die schnell ziehenden Wolken ließen einen Rückschluss auf die zu erwartenden Verhältnisse auf der Hochfläche zu
    Angehängte Dateien

Kommentar

kurzfristig sah es dazwischen fast friedlich aus....
      Angehängte Dateien

Kommentar

hier fasste ich schon den Entschluss nur bis zur Baumgrenze zu gehen
        Angehängte Dateien

Kommentar

knapp unter dem letzten Aufschwung zur Hochfläche
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Willy
            Allerdings hat Joa sicher viel bessere "Fangriemen-Gebetsfahnen" im Archiv !
            unter dem Erwartungsdruck von Willy blieb mir nichts anderes übrig als beim Umkehrpunkt dieses Foto zu machen Das starke Wehen war nicht der einzige Grund für mich umzukehren (das Weitergehen wäre mit Sturmhaube und Brille kein besonderes Problem gewesen) doch schließlich war es schon 16 Uhr und ein wenig Reserve hab ich ganz gerne noch für die Abfahrt übrig
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Joa; 19.01.2006, 22:35.

Kommentar

ab da wurde es wieder genussvoll, allerdings war Vorsicht geboten, denn unter einer ca 5 cm Pulverschicht war es immer wieder harschig und man konnte sich nicht ganz sorglos dem Abfahrtsvergnügen hingeben
              Angehängte Dateien

Kommentar

wieder beim Ausgangspunkt (Gh. Ebner) bot sich eine schöne Wolkenstimmung
                Resümee: Kurz aber trotzdem lohnend
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...