Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Puivaaaaa in der Prinzenrinne des Gamskogel 2386m (19.4.2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Puivaaaaa in der Prinzenrinne des Gamskogel 2386m (19.4.2015)

Zitat von Austriangirl Beitrag anzeigen
    Man geht doch nicht am Sonntag auf den Hocharn!!!!
    schon, aber nur wenn man in die kruml runterpledert
    was am vergangenen so auch eine gute idee gwesen wär.
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Servus Paul!
      Man geht doch nicht am Sonntag auf den Hocharn!!!!
      Da kann ich dir jetzt gar nicht widersprechen Es wäre der Ritterkopf am Plan gestanden. Leider hat es in der letzten Woche den Schnee der Art geputzt, dass wir die Schi sicherlich über mehrere hundert Hm schleppen müssen. Am Arn geht's noch von der Strasse weg.
      Du meinst die li. Nordwandrinne, da hab ich aus der Ferne die Wechte bewundert, ein Foto wäre interessant.

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
      Das war auch durchaus eine Option (wir wären an diesem Tag wohl die einzigen gewesen), da unsere Abfahrtslinie aber noch spurlos war, wir im Naturfreundehaus noch ein bisschen Ausrüstung hatten und beim Lechnerhäusl Null Schnee war, war die Entscheidung gefällt

Übrigens bei den ganz steilen Sachen hätte ich an jenem Tag kein gutes Gefühl gehabt, einige kleinere Bretter auch aus dem schattigen Steilgelände. Und auch eine Auslösung eines gar nicht so kleinen "Rutsches" durch einen Tourengeher bei der Abfahrt nähe Riffelhöhe haben das bestätigt. (bei einem Bier in der Hand kann man aus der Ferne natürlich leicht reden )...sein Spezi unterhalb ist plötzlich schnell geworden
      Die Sch...rinne geht mir noch ab, aber die schaut gar nicht gut aus....

sorry fürs OT...könnt ihr auch gerne in den Hocharn-Fred verschieben....
      Zuletzt geändert von paulchen; 22.04.2015, 11:34.
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
        Die Sch...rinne geht mir noch ab, aber die schaut gar nicht gut aus....
        ein letztes OT, weils scheißhäusl zur prinzessin eh gut dazupasst,...
        i denk, aufgrund des allgemeinen eis- resp firnrückganges, den ich dort beobachten konnte, glaub i fast, dass die nie mehr gscheid gehn wird.
        wenn ich nachdenk, wie die ausgschaut hat, wie i nu a bersch war, na hawidehre, das is nix mehr dran. die war im august fetter als jetzt im april/mai.
        da bin ich echt froh, einige sachen noch vor deren verschwinden gemacht zu haben.

die arme jugend - das sind teilweise ganz andere berge als zu meiner jugendzeit, und sooooo lang is do nit her. vll wars auch ein kurzes glück in der erholungszeit der gletscher in den 80ern, dann gings ja rapid bergab. und wenn ich die erzählungen und bilder meiner großeltern denk, arg!
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
          Servus Carmen!

- freut mich, wenn dir der Bericht gefallen hat! Sind halt nicht ganz so große Anstiege wie bei dir daheim, aber es gibt auch bei uns einige, ganz nette "Rinnen"
          Muß ja nicht immer ein großer Anstieg sein. Du schreibst lässige Berichte und klasse Fotos - les ich immer wieder gerne :-)

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
          Da kann ich dir jetzt gar nicht widersprechen Es wäre der Ritterkopf am Plan gestanden. Leider hat es in der letzten Woche den Schnee der Art geputzt, dass wir die Schi sicherlich über mehrere hundert Hm schleppen müssen. Am Arn geht's noch von der Strasse weg.
          Du meinst die li. Nordwandrinne, da hab ich aus der Ferne die Wechte bewundert, ein Foto wäre interessant.
          [/SIZE]
          Habs das mit am WE gehen nicht sooo ernst gemeint....manchmal gehts nicht anders mit der Arbeit, ist schon klar.
          Ritter kannst definitiv vergessen, hab ich vor ein paar Tagen probiert und umgedreht.
          Gib mir mailadresse, kriegst Fotos von der li Nordwandrinne - die nach Osten geht!

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
          Kruml schön und gut...und dann hatscht ewig raus....ins Krumltal lassens Dich nicht mal mitn MTB rein ...
          Zuletzt geändert von Austriangirl; 22.04.2015, 16:15.

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

Kommentar

@pivo: vergiss net du darfst nimma antworten, du hast den letzten OT-joker schon verschossen
            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
            google online Album

Paul

Kommentar

Muß ja nicht immer ein großer Anstieg sein. Du schreibst lässige Berichte und klasse Fotos - les ich immer wieder gerne :-)
              liebe Carmen
              mfbg
              MR

Kommentar

Sehr schöne Tour, könntest du mir den GPX-Track schicken?

Kommentar

Lädt...