Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Komfortables Basislager für Tourengeher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komfortables Basislager für Tourengeher

Die ersten Schneeflocken lassen uns auf baldige Skitourenfreuden hoffen ...
    Alpine scharren auch schon in den Startlöchern ...
    Unsere Gäste haben das Gästebuch mit Skitourentipps vollgeschrieben, und so wollen wir es auch versuchen. Wer hat Tipps für uns Anfänger - Ausrüstung und so? Kondition und in meinem Fall mittel- bis mäßige Abfahrkenntnisse im Tiefschnee vorhanden.

AW: Komfortables Basislager für Tourengeher

Da wär jetzt halt die Frage ob ihr euch schon berge oder Berggruppen vorgenommen habt, oder wo ihr zhaus seits.

Eine Anfängerschitour sollte nicht schon in der Anreise zum Problem werden.

lg steve

Kommentar

Zitat von Gästehaus Beitrag anzeigen
      Die ersten Schneeflocken lassen uns auf baldige Skitourenfreuden hoffen ...
      Alpine scharren auch schon in den Startlöchern ...
      Unsere Gäste haben das Gästebuch mit Skitourentipps vollgeschrieben, und so wollen wir es auch versuchen. Wer hat Tipps für uns Anfänger - Ausrüstung und so? Kondition und in meinem Fall mittel- bis mäßige Abfahrkenntnisse im Tiefschnee vorhanden.
      Planneralm wäre sicher, bei uns in der Steiermark, ein heißer Tipp!
      mfbg
      MR

Kommentar

Also bei euch oben kenn ich mich leider nicht wirklich aus, kann dir maximal die Touren in der Gegend vom Bösenstein (Pölsenstein) empfehlen, da hat mich der Opa schon mit 8 Jahren raufgejagt, diese Touren sind wirklich gemütlich

Kommentar

da ihr aus turnau seid (wenn ich recht informiert bin), liegen die ziele eh auf der hand: rauschkogel vom fladl, turntaler kogel von greith. und mit ein bisserl anfahrt: voisthaler hütte und hochschwab (von seewiesen), hochanger (vom seebergsattel), hohe weichsel (vom brandhof), hohe veitsch (von der brunnalm). das meiste davon ist hier im forum beschrieben. macht euch vor der ersten tour mit piepserl, schaufel und sonde vertraut. und geht doch einfach fallweise mit sympathischen gästen mit.

lg,

p.b.

Kommentar

Den Rauschkogel würde ICH Anfängern als Einsteigertour nicht unbedingt empfehlen, währendessen der Turntalerkogel ein ideales Ziel, gerade für Beginner ist. Ist allerdings nur meiner bescheidenen Meinung nach.
            Zuletzt geändert von mountainrescue; 29.11.2010, 08:24. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
            mfbg
            MR

Kommentar

ja, MR, da hast du wohl recht, rauschkogel besser nicht als allererste tour. und beim ersten mal beim runterfahren vielleicht eher nahe der aufstiegsspur halten (krennalm) und nicht gleich die direkte variante (südkar).

lg,

p.b.

Kommentar

Hallo!!

Was ist noch aus eigener Erfahrung sagen kann, war auch eine meiner erster Touren, ist die Amunsenhöhe....ist zwar net so ganz in der Nähe, aber sicher super! Vor allem, weil man auch die Forststraße runter könnte.

lg

Kommentar

Lädt...