Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochleitenspitze( 2329m) am 03.05.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochleitenspitze( 2329m) am 03.05.08

los gehts von der Franzlbauerhütte im Bärental nach nur 5 min. Skitragen:
    Hochleitenspitz05.08 027.jpg

hier das heutige Ziel, die südlich ausgerichtete Rinne der Hochleitenspitze(Auf- und Abstieg).
    Hochleitenspitz05.08 002.jpg

schon im Ochsenboden, hier der Blick auf den Amachkogel, die Schneelage ist ausgezeichnet:
    Hochleitenspitz05.08 005.jpg

der Blick zum Gaaler Törl:
    Hochleitenspitz05.08 006.jpg

der Sonntagskogel:
    Hochleitenspitz05.08 008.jpg

noch ein paar Meter zum Gipfel, das Wetter wird schlechter, die Temperaturen sind tief, dafür wird der Wind zum Sturm:
    Hochleitenspitz05.08 010.jpg

der Blick nach Norden zum kl. und großen Grießstein:
    Hochleitenspitz05.08 012.jpg

der Lerchkogel vom Gipfel aus, das Wetter wechselt extrem zwischen Heiterkeit und Schneefall:
    Hochleitenspitz05.08 015.jpg

hier die Abfahrtslinie in Richtung Ochsenboden:
    Hochleitenspitz05.08 018.jpg

noch ein letzter Blick zu den benachbarten Gamskögeln:
    Hochleitenspitz05.08 020.jpg

AW: Hochleitenspitze( 2329m) am 03.05.08

Ich hab von den Gamskögel hinübergeschaut. Vielleicht siehst du dich auf einem der Bilder wenn ich meinen Bericht hineingestellt habe.
    Vom Wetter war wirklich alles dabei.

lg Franz

Kommentar

ich freue mich schon auf deinen Bericht, ich nehme an, du bist vom Norden rauf, das Gipfelkreuz habe ich vielleicht insgesamt 30 Sekunden gesehen.

Kommentar

Schöner Bericht!

Wie weit kann man denn in das Bärental nach hinten fahren?
        Wollen am Wochenende die gleiche Tour machen.
        Suche: ein Paar Fritschi Stopper
        Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

Hallo Zulu,

lt. Info Gh. Bruckenhauser ist seit 1.5. Zufahrt bis Franzlbauerhütte (1430 m) möglich. Parkplatz bei Hütte (wo genau weiß i net denn war noch net dort).
          Weitere Info Bruckenhauser (deckt sich mit Bericht oben): Schnee "gleich nach Parkplatz".
          Trag mich auch mit dem Gedanken auf Hochleitenspitz zu gehen morgen. Tourenpartner jedoch abgesprungen. Da ich noch nicht in dem Tal war weiß i net recht ob ich alleine reinfahr.
          Wann würdet Ihr denn gehen bzw. wie siehts mit Routenfindung aus?

LG
          Knorsch

Kommentar

Danke für die Info!

Ich war auch noch nie dort, aber unsere grundsätzliche Tourenplanung sieht den Aufstieg über den Ochsenboden und dann entweder übers Gaaler Törl oder wie von sugarless beschrieben, über die Westhänge vor. Evtl hängen wir noch die Gamskögeln und oder die Prinzenrinne hinten drann, mit anschließenden Wiederaufstieg zum Mödringer Törl/Hochleitenspitz.
            Von der Franzlbauerhütte scheint der Weg sehr eindeutig; zuerst südöstlich Richtung Bärentalalm, dann Richtung Süd-südost auf den Ochsenboden und zum Gaaler Törl. Oder vom Ochsenboden schon Richtung Osten, den Westhang hinauf.

Wann wir losgehen kann ich leider noch nicht genau sagen, wahrscheinlich aber sehr früh, wegen der schnell ansteigenden Temperaturen. Wenn es sich ausgeht, dann poste ich noch unsere Uhrzeit.
            Zuletzt geändert von zulu; 09.05.2008, 12:50.
            Suche: ein Paar Fritschi Stopper
            Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

Lädt...