Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tockneralm (2357m) - 16.02.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tockneralm (2357m) - 16.02.08

Wir waren, allen Sturmwarnungen und tiefen Temp. zum Trotz, bei Bilderbuchwetter auf der Tockneralm - von Klausen (1. Wegkehre) durch den an sonnigen Stellen schon schneearmen Wald Richtung Norden, östlich der Tocknerhütte vorbei, auf den waldlosen Bergrücken zu und unterhalb des Grates Richtung Gipfelkreuz wo uns dann der Wind verblasen und zusätzlich die gefühlte Eiseskälte sofort wieder vertrieben hat!
    Mehr als die 2 Gipfelfotos haben meine Finger nicht zugelassen!!!
    Vorteil: außer uns haben sich das nur eine Hand voll Bersportfreunde angetan.
    Dafür war die Abfahrt dann ein Traum - vom tollen Schnee her in den Mulden/Rinnen! (Bild 3: schon wieder in der wärmeren Waldregion)
    Alles in allem eine kamote Tour mit entsprechendem Abschluss **
    Angehängte Dateien

AW: Tockneralm (2357m) - 16.02.08

wenn man vom gipfelkreuz den rücken weitergeht bis zur nächsthöchsten stelle (keine ahnung wie es dort heißt) gibt es auch eine gewaltig lohnende abfahrt. jedoch muss man, unten in der rinne angekommen, wieder etwas nach links queren, um zur aufstiegspur zu kommen.

hierzu eine veranschaulichung:

1.JPG

ich war am 12.02. bei kaiserwetter oben. wirklich ein sehr schöner und vor allem gemütlicher berg, mit sehr schöner abfahrt.

2.JPG

beste grüße,
    ben
    ist Mayonnaise auch ein Instrument?

Kommentar

Die höchste Stelle nach dem Kreuz ist dann die Tockneralm - das Kreuz steht auf 2304m - aber an dem Tag hätt uns der Sturm auf dem Weg vom Kreuz bis zum Gipfel wahrscheinlich schon besiegt gehabt!!!

Kommentar

ah, alles klar. bei der waldgrenze dachten wir uns dass man erst auf den vorgipfel geht und dann weiter bis zum hauptgipfel, waren dann aber ein bisschen vom gipfelkreuz verwundert. aber so ist natürlich alles klar
        ist Mayonnaise auch ein Instrument?

Kommentar

Das schaut nett aus!
          Wenn' nicht so weit wäre ...

++m

Kommentar

Hallo mein Freund,

ja hast recht, war schon ziemlich windig. Aber zum Glück hab ich ja ein paar Kilo mehr wie du und drumm hätt es mich wahrscheinlich nicht weggeweht!
            Auf eine baldige Genesung, denn ich freu mich schon wieder auf die nächste Tour!! und im Anschluss auf ein leckeres zum Abschluss
            Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest Deines Leben. (Asiatische Weisheit)

Kommentar

Lädt...