Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gößeck/Reiting, 11.3.07

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gößeck/Reiting, 11.3.07

War gestern Vormittag auf dem Gößeck/Reiting. Dank Pablitos Tip hatte ich eine gute, sichere Route über das Rumpeleck und den Grieskogel gewählt.
    Start bei etwa 800m, ab 1400m konnte ich mit Ski gehen.

Die Sonne später und Setzung der Schneedecke lies mir eine Abfahrt durch den Fallgraben als vertretbar erscheinen; Abfahrt dort bis knapp unter 1400m.

Dürfte einer der letzten Tage gewesen sein, an denen es gut ging, es sei denn es kommen Schneefälle mit entsprechend niedrigen Schneefallgrenzen.

Fazit: Auch wenn man die Ski tragen muss eine lohnende Tour, die Umgebung ist wunderschön, die Aussicht hervorragend (ich habe in alle Richtungen Bilder gemacht - Hochschwab, Seckauer, etc. - auch mit Zoom, auf Wunsch schicke ich gerne welche) und man ist für sich.

Bilder poste ich aber auch hier in ein paar Min.
    Zuletzt geändert von S_Peter; 12.03.2007, 23:59.

AW: Gößeck/Reiting, 11.3.07

Anbei ein paar Photos:

Aufstieg durch den Wald

Gipfel in Sicht

Am Gipfel
    Zuletzt geändert von S_Peter; 13.03.2007, 00:00.

Kommentar

Gipfelausblicke:

Reichenstein

Ein mir unbekannter Gipfel, am Stadelstein vorbeiphotographiert - kann mir jemand sagen, welcher Gipfel das ist

Richtung Hochschwab

Kommentar

Bei der Abfahrt:

Herzlichen Dank nochmal an Pablito, wollte erst von Kammern gehen, aber das war sicher die elegantere Lösung.

Kommentar

Zitat von S_Peter
          Ein mir unbekannter Gipfel, am Stadelstein vorbeiphotographiert - kann mir jemand sagen, welcher Gipfel das ist
          Das müsste der Schwarzenstein sein.
          Schöne Fotos!
          lg, tom
          Sometimes I need to simplify my life to the point
          where everything I think about are the next 20 feet,
          not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

Ja der Reitung war vor Jahren Mitte bis Ende April immer der Berg, wo ich ein paar Tage mit dem Zelt verbracht habe um dort ausgibig div. Rinnen und Gräben mit meinen Figl zu befahren....
            LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von S_Peter
              Ich denke, die Pyramide, die aus den Wolken ragt, ist der Hochkogel (2105m) nördlich der Ramsau. Der nicht weit östlich (rechts) stehende Kaiserschild ist hingegen von den Wolken zur Gänze verdeckt, der wäre viel markanter.

Insgesamt schöne Fotos und durch die Wolken- bzw. Nebelfetzen eine sehr interessante Stimmung!

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                Ich denke, die Pyramide, die aus den Wolken ragt, ist der Hochkogel (2105m) nördlich der Ramsau. Der nicht weit östlich (rechts) stehende Kaiserschild ist hingegen von den Wolken zur Gänze verdeckt, der wäre viel markanter.
                Stimmt haargenau, den Schwarzenstein (aperer Felsen) sieht man rechts neben dem Stadelstein, bzw. vor dem Hochkogel.

@fotogaph
                Sehr schöne Fotos.

lg, spirit
                Zuletzt geändert von Spirit; 13.03.2007, 08:43.

Kommentar

ok, da hab ich mich wohl verschaut - der Gipfel schaut so nah aus auf dem Foto, dass ich den Kaiserschildstock ausgeschlossen hätte, den ich auch in Verdacht hatte
                  lg, tom
                  Sometimes I need to simplify my life to the point
                  where everything I think about are the next 20 feet,
                  not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

Hallo!

Danke euch für die Antworten. An den Hochkogel hatte ich auch gedacht, da dies die Karte vermuten ließ. Die Bilder, die ich vom Hochkogel fand, sahen aber ein wenig anders aus (wohl da viel von Wolken verhüllt ist).

Wieder was gelernt.

Viele Grüße!
                    Peter

Kommentar

Lädt...