Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zwölferköpfl, Triebenkogel, Triebener Tauern 15./16. 02. 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwölferköpfl, Triebenkogel, Triebener Tauern 15./16. 02. 2007

Donnerstag und Freitag habe ich mir spontan Urlaub genommen, um die (für diesen Winter) guten Schneeverhältnisse zu nutzen.

Donnerstag, 15.02., Zwölferköpfl:

Start beim Parkplatz unterhalb vom Jansenberger bei Regen. Regen bis ca. 1400 m, dann langsam in Schnee übergehend.
    Oberhalb von ca. 1500 m Pulverschnee und herrliche Abfahrt auch im Wald, allerdings keine gute Sicht - Oben leichter Schneefall, unten Regen in Schneefall übergehend.

Freitag, 16.02., Triebenkogel, Zwölferköpfl

Zuerst vom Gasthof Braun auf den Triebenkogel gestartet. Aufgrund des schlechten Wetters (dichter Nebel knapp unterhalb des Gipfels) nicht ganz hinaufgegangen - oben auch abgeblasen und windgepresster Schnee, im Wald herrlicher frischer Pulver, der von Donnerstag auf Freitag gefallen ist (ca. 10 bis 15 cm). Aufgrund der schlechten Sicht habe ich keine Fotos gemacht.

Da es so schönen Neuschnee gab, war klar, dass der ultimative Pulverrausch am Zwölferköpfl zu holen war. Auf dem Weg nach Leoben bin ich daher noch zum Jansenberger abgebogen, um den perfekten Pulvertraum am Zwölferköpfl auszunutzen.

Hier die immer wieder eindrucksvollen Wechten, wenn man oben aus dem Wald herauskommt und am Kamm weitergeht:

01_Schitour Zwölferköpfl 16022007.JPG

Die Spuren vom Vortag wurden durch den Neuschnee nahezu vollständig verdeckt, wodurch wieder ausreichend unverspurtes Gelände für eine Traumabfahrt zur Verfügung stand :

02_Schitour Zwölferköpfl 16022007.JPG

Insgesamt waren das wirklich super Verhältnisse - auch im Wald ausreichend Schnee vorhanden.

lg, tom
    Sometimes I need to simplify my life to the point
    where everything I think about are the next 20 feet,
    not the next 20 years. (Willie Benegas)

AW: Zwölferköpfl, Triebenkogel, Triebener Tauern 15./16. 02. 2007

... und wo sind die Bilder vom Gipfel ?
    Der Weg is das Ziel .

Kommentar

Zitat von bergwerni Beitrag anzeigen
      ... und wo sind die Bilder vom Gipfel ?
      Bist a bissl spät dran mit deiner Frage.....viele Jahre sind vergangen, viele Jahre sind vorbei....
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

IMG_62381176549893.jpeg .... Hahaha . jo genau .War gestern obn .Dann lies ich das hier .Deshalb.Aber ... viele Jahre sind vergangen und des Zwölferköpf'l steht no immer.Guts neues Jahr .
        Zuletzt geändert von bergwerni; 04.01.2014, 19:16.
        Der Weg is das Ziel .

Kommentar

Lädt...