Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stuhleck, 1782m, Fischbacher Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stuhleck 11.11.07

Heute Montag am Stuhleck,
    ein Wechselspiel zwischen herrlichen Sonnenschein und Schneefall...

wunderschön.....

IMG_7354.jpg
    IMG_7359.jpg

Kommentar

Zitat von Klettersteigfreak Beitrag anzeigen
      Heute gings auf`s Stuhleck mit Ernstl
      Zufahrt ohne Problem dank 4 Rad Antrieb(sogar die Autobahn war voll Schnee)
      Zuerst gingen wir Kaltenbachgraben sind dann aber die Verbindung zur Piste

ich überleg für samstag eine tour zu machen von wien aus. stuhleck bietet sich ob lawinensicherheit sowie autobahnnähe durchaus an.

welche wege gibts im winter zum gipfel? kenne es bis dato nur im sommer mit mountainbike, kaltenbachgraben -> passstraße -> gipfelhaus.

wie geht man im winter? gibts neben der piste noch eine aufstiegsmöglichkeit? kaltenbachgraben und passstraße erscheinen mir wenig attraktiv fürden winter....bitte um aufklärung, hier tummeln sich ja offenbar die stuhleck-experten:-)

Kommentar

Zitat von hebecker Beitrag anzeigen
        ich überleg für samstag eine tour zu machen von wien aus. stuhleck bietet sich ob lawinensicherheit sowie autobahnnähe durchaus an.

welche wege gibts im winter zum gipfel? kenne es bis dato nur im sommer mit mountainbike, kaltenbachgraben -> passstraße -> gipfelhaus.

wie geht man im winter? gibts neben der piste noch eine aufstiegsmöglichkeit? kaltenbachgraben und passstraße erscheinen mir wenig attraktiv fürden winter....bitte um aufklärung, hier tummeln sich ja offenbar die stuhleck-experten:-)
        Werd warscheinlich eh auch am WE wieder raufgehen da sich die LW-Stufe kaum verbessern wird und damit kein Karlgraben möglich ist.Ich gehe immer die Kaltenbachpiste rauf und komm dann genau auf die Hauptpiste raus.
        Mein Facebook Profil
        BAMM OIDA
        Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
        Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

danke preber spitz,
          ja dann fang schon mal an,schnee hast ja eh schon.*gg*

denn ich wart schon drauf das wir zusammen was machen !!
          Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
          Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Verhältnisse waren heut echt wesentlich besser als gestern! Bin am Abend (20:15Uhr) gestartet und es hat schon ordentlich geschneit. Immer zwischen 10cm und 30cm zu spuren.
            Abfahrt echt genial, Taum-Pulver bis zum Auto!
            (beschneien tun sich auch schon fleißig)

Kommentar

Zitat von hamasdann Beitrag anzeigen
              Verhältnisse waren heut echt wesentlich besser als gestern! Bin am Abend (20:15Uhr) gestartet und es hat schon ordentlich geschneit. Immer zwischen 10cm und 30cm zu spuren.
              (beschneien tun sich auch schon fleißig)
              Ja ab 16.11 beginnt der Skibetrieb.
              Mein Facebook Profil
              BAMM OIDA
              Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
              Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Zitat von Klettersteigfreak Beitrag anzeigen
                Ja ab 16.11 beginnt der Skibetrieb.
                schrecklich ist das
                my FLICKR: http://flickr.com/photos/moser_hannes

Kommentar

Zitat von hamasdann Beitrag anzeigen
                  Ah geh, a Schitour auf ana Pisten kaun do nix G´scheit´s sein, oder , odr ?

Kommentar

Zitat von petz Beitrag anzeigen
                    seh ich auch so!!!!! nur im äußersten notfall mach ich das.....gibts auf stuhleck keinen anderen tourenweg rauf?

Kommentar

Zitat von hebecker Beitrag anzeigen
                      seh ich auch so!!!!! nur im äußersten notfall mach ich das.....gibts auf stuhleck keinen anderen tourenweg rauf?
                      Genug : Kaltenbachgraben, vom Pfaffensattel ; ausgedehnter über den Auersbachgraben und Schwarzriegel...

Kommentar

jo, bin sogar schon einmal von mürzzuschlag rauf, auch sehr schön

Kommentar

Wollts euch nicht lieber wer opfern und die Lahnen im Mürztal und am Schwobn abtreten, damit man auch was Gscheits gehen kann ... ?
                          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von petz Beitrag anzeigen
                            Ist ja nur zum Training bzw. wenn nichts anderes geht!
                            wie "hebecker" schon gesagt hat, nur im äußersten Notfall...

Kommentar

training ist schön und gut, aber es muss ja nicht unbedingt eine piste sein:-)

typischer trainingsberg ist für mich zB die Hohe Rannach in den Seetaler Alpen. Da kannst zwischen Frühstück und Vormittagsjause rauflaufen......und hast trotzdem ein zumindest klein wenig vorhandes landschaftliches Erlebnis, dass man auf einer Piste nur bedingt hat.

Werd mir mal eine karte holen und schauen, kenn mich im gebiet nur bedingt (sprich vom MTB) aus...

Kommentar

das gefällt mir schon besser...grad auf der webcam schneeberg.tv gesichtet, wie zwei kollegen auf den schneeberg laufen. wo geht man am besten auf den schneeberg rauf????
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von hebecker; 13.11.2007, 16:35.

Kommentar

Lädt...