Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Igl Compass 3016m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Igl Compass 3016m

Bilder zur Tour: http://www.hikr.org/tour/post5662.html

Eine „Lonely Planet Skitour“ oberhalb von Bergün. Ausgangspunkt ist der RHB-Bahnhof Preda 1789m. Zu Beginn geht es durch schönen Kiefern-, Lärchen- und Rottannenwald bis zur Alp Zavretta 2271m. Weiter durch das Val Zavretta bis zur Fuorcla Zavretta 2888m. Da haben wir infolge Schneemangel das Skidepot gemacht und sind zu Fuss über den Nordostgrat auf den Gipfel des Igl Compass 3016m gelaufen. Abfahrt auf gleicher Route, jedoch nicht durch den Wald, sondern bei der Alp Zavretta zur Passstrasse runter gesaust.

Lage: Schweiz ¦ Kanton: Graubünden ¦ Dorf: Bergün
    Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

AW: Igl Compass 3016m

Hallo!

Bin neu hier. Beim Durchstöbern sind mir besonders deine traumhaften Bilder und Dokus zu deinen Erlebnissen aufgefallen!

Welche Kamera verwendest du für deine Aufnahmen?

lg

Kommentar

Danke Dir fürs Kompliment. Ich habe lange studiert welche Kamera ich kaufen soll, die Wahl bei der grossen Auswahl ist nicht einfach. Schlussendlich habe ich mich für die neue Canon Powershot G9 entschieden. Sie ist auf dem neusten Stand der Technik und kommt annähernd an eine Spiegelreflexkamera ran...Die Fotos sind gestochen scharf und das Zoom ist genial weit.

Kommentar

Im Mai 2004 war ich vom Albula Pass aus auf dem Igl Compass. Eine kurze und einfache Tour, auch für Anfänger geeignet.
        Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Schön! Da war ich auch mal vor ein paar Jahren im März, das mit dem "Lonely Planet" kann ich bestätigen. Viel Schnee scheint in der Gegend auch nicht zu sein ....
          Servus, Martin

Kommentar

Aufnahme vom Piz Calderas ???

Schöne Bilder, die Du mit deiner neuen Camera in der Albulagruppe gemacht hast.
            Welchen Brennweiten-Bereich hat denn das gute Stück ?

Ach, den zwischen Piz Picougl (3333 m) - die Tschima da Flix (3302 m) ist der rechte hinterste Gipfel - und Piz d'Err (3378 m) gelegenen Piz Calderas (3397 m) habt ihr nicht zufällig auch fotographiert ?
            Panoramalücke.JPG

Die Aufnahme vom Piz d'Err ist übrigens Spitze - man kann auch mal die noch vorhandenen Gletscher der N- und NO-Seite erkennen, durch die in 'grauer Vorzeit' aufgestiegen wurde. Heute wohl nur noch im Winter von Experten.

So sieht's auf der Karte aus:
            Karte - Piz d'Err 01.JPG

Tschüß.
            Zuletzt geändert von Kees-Ferner-Vadret; 26.02.2008, 11:03.

Kommentar

AW: Aufnahme vom Piz Calderas ???

Zitat von Kees-Ferner-Vadret Beitrag anzeigen
              Schöne Bilder, die Du mit deiner neuen Camera in der Albulagruppe gemacht hast.
              Welchen Brennweiten-Bereich hat denn das gute Stück ?

Ach, den zwischen Piz Picougl (3333 m) - die Tschima da Flix (3302 m) ist der rechte hinterste Gipfel - und Piz d'Err (3378 m) gelegenen Piz Calderas (3397 m) habt ihr nicht zufällig auch fotographiert ?
              ......????......
              ------- zum Vergrößern draufklicken -------

Die Aufnahme vom Piz d'Err ist übrigens Spitze - man kann auch mal die noch vorhandenen Gletscher der N- und NO-Seite erkennen, durch die in 'grauer Vorzeit' aufgestiegen wurde. Heute wohl nur noch im Winter von Experten.

So sieht's auf der Karte aus:
              [ATTACH]121443[/ATTACH]

Tschüß.
              Grüss Dich,

Uiii, technische Fragen...Nun äh ich habe die neue Canon Powershot G9. Die hat tatsächlich ein hammermässiges Zoom, bin selbst erstaunt. Für weitere technische Daten bitte ich Dich die G9 zu googlen, ich weiss es nämlich nicht. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Kommentar

Piz Calderas u. Piz d'Err

Zitat von Kees-Ferner-Vadret Beitrag anzeigen
                [ATTACH]122065[/ATTACH]
                Als Ergänzung zur Karte noch diese winterlichen Bilder:
                Luftbild mit Vadret Calderas, Piz Calderas, Vadret d'Err, Piz d'Err.JPG
                Luftbild von Vadret Calderas, Piz Calderas (3397 m), Vadret d'Err u. Piz d'Err (3378 m)

Piz d'Err-Gipfelkopf.JPG
                Gipfelkopf des Piz d'Err (3378 m) von SO

Blick zur Berninagruppe.JPG
                Berninagruppe hinter Piz Julier, P.3308 und Vadret d'Err vom Piz d'Err

Gipfelblick nach Savognin.JPG
                Nördlichster Arm des Vadret d'Err u. Talblick nach Savognin vom Piz d'Err

Ciao.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Kees-Ferner-Vadret; 27.02.2008, 17:58.

Kommentar

Lädt...