Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pizol 2844m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pizol 2844m

Fotos der Tour: http://www.hikr.org/tour/post5347.html

Eine schöne Halbtages-Skitour mit Seilbahnhilfe. Start an der Bergstation der Pizolbahnen. Von dort geht es hoch zur Wildseeluggen 2493m und hinten mit einer kurzen Abfahrt zum zugefrorenen Wildsee 2438m. Weiter zum sterbenden Pizolgletscher. Dessen Begehung ist nota bene eine Letztbegehung, man sei sich dessen bewusst. Beim Pizolsattel 2790m deponiert man die Ski und geht die letzten Meter, leicht exponiert, zu Fuss auf den Gipfel des Pizol 2844m.

Lage: Schweiz ¦ Kanton: St.Gallen ¦ Dorf: Wangs/Bad Ragaz
    Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

AW: Pizol 2844m

Wieder Super-Bilder von einer schönen Tour.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

Yep, der Pizol ist tatsächlich eine schöne Tour! Warst Du auch schon mal oben? Und hast allenfalls ein Foto das Du in diesen Thread stellen könntest?
      Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Leider sind wir weit östlich zu hause!!!! Also wenn wir nach Westen fahren in die Schweiz brauchen wir ca. 6 bis 8 stunden. Mein Traum wäre es schon mal wieder in die Westalpen zu Reisen. Aber keiner von meinen Bergkollegen ziehen da mit. Aber deine Fotos sind einfach toll nicht anders zu erwarten von Dir !!! Danke Danke Danke für die Bilder !!!

Kommentar

Zitat von Digitalis Beitrag anzeigen
          Yep, der Pizol ist tatsächlich eine schöne Tour! Warst Du auch schon mal oben? Und hast allenfalls ein Foto das Du in diesen Thread stellen könntest?
          Leider gibt es keine Bilder von mir, kenne die Tour nur von Büchern.

helmut55
          Lg. helmut55

Kommentar

Lädt...