Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

bis knapp unterm Stubacher Sonnblick, Granatspitzgruppe, 20.02.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bis knapp unterm Stubacher Sonnblick, Granatspitzgruppe, 20.02.11

ein unerwarter perfekter Tourentag: Sonnenschein, kaum Wind, gleichmäßiger lockerer Pulverschnee und für das anvisierte Ziel wenig Gleichgesinnte unterwegs.

Start um 1/2 8 am Enzingerboden. Sollte das Wetter bald umschlagen, dann bin ich wenigstens bis zur Rudolfshütte gegangen. Den Aufstieg auf der Naturschneepiste, bis auf die letzte 1/4 h ohne Gegenverkehr, genieße ich so richtig.

Am Grünsee: etliche Spuren führen zum Fall.
    P1000515.JPG

Das Timing war gut, erreiche kurz nachdem die Gondeln die ersten Tourengeher ausspucken die Rudolfshütte. Jetzt mal gemütliche Pause und ein prüfender Blick: der Spurtrupp ist schon unterwegs (Gegenverkehr durch eine Bundesheertruppe war auch dabei)
    P1000517 (2).JPG

erstaunlich wenig los
    P1000518 (2).JPG

fast unberührt, erst eine Spur führt runter
    P1000523 (2).JPG

Hocheiser und Wiesbachhorn. Den Eiser hab ich auch bald vor, ärgerlich nur, dass die Werksstraße wegen Bauarbeiten geräumt wird.
    P1000528.JPG

Einfach herrlich, sehr angenehm zu Gehen. Da länger keiner hinter mir ist, kann ich in aller Ruhe zum Schauen und Fotografieren stehenbleiben.
    P1000529 (2).JPG

Beobachte schon länger das Treiben am Gipfelhang. Alle sehr langsam und vorsichtig unterwegs, spätestens in Höhe der oberen Felsen stapfen alle zu Fuß weiter.
    P1000532 (2).JPG

Endstation: Ich verzichte, wie viele andere auch auf den Gipfel. Da runterfahren wäre heute für mich keine gute Idee, die Querung schaut auch unangenehm aus (Rutschspuren). 1550 Hm sind genug, leichte Schleierwolken ziehen auch schon auf.
    P1000534 (2).JPG
    Was dann folgte, war die tollste Tourenabfahrt meines Lebens. So herrrlich staubender, nicht zu tiefer Pulver, dass sogar ich Kniemarode einen Hang ohne Stehenbleiben durchfahren kann.

So eine Spur krieg ich sonst nie hin
    P1000536 (2).JPG

der wahrgewordene Tagtraum eines Tourengehers, zudem noch Platz für eine eigene Spur.
    P1000538 (2).JPG

Auch im Flachen ist es genauso leicht zu fahren. Ein gemütliches In-der -Sonne-Sitzen vor der Hütte (bzw. dem Hotel) und eine schöne Abfahrt auf der Piste runden diesen wunderbaren Tag ab.

lg
    Andrea

AW: bis knapp unterm Stubacher Sonnblick/Granatspitzgruppe/20.02.11

Neid... Sieht großartig aus!

Gruß ,
    Martin
    The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

Kommentar

Ein Traum in weiß sozusagen, gratuliere, super tour!!!

LG steve

Kommentar

Schöne Tour,
        perfekt genützt.

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Vom Feinsten Lg puki
          Träume nicht dein Leben
          Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

traumhaft schön - gratuliere

lG
            Martin
            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Lädt...