Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

skitour mit snowblades??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: skitour mit snowblades??

so jetz zu meinem fazit!
    war heute aufm schlenken mit den snowblades und board aufm rücken. unten halber meter neuschnee und flach, oben steiler, weggeblasen und ständig wechselnd eis und verwehungen.
    im flachen gehts wunderbar. selbst im tiefen schnee. die 2 kollegen vor mir haben gespurt und ich hinterher. oben wurds dann ätzend. entweder rutschte ich ständig rückwärts den berg runter oder der fuss (talseitig) is mir weggerutscht weil der schnee immer weggebrochen is (je nachdem ob ma steiler oder flacher gespurt haben) bin den rest dann mühevoll zu fuss rauf über die abgewehten grasstellen.

positiv war natürlich im vergleich zu langen tourenski das gewicht beim gehen und abfahren.

alles in allem eig nur für aufstiege bis etwa 25-30 grad relevant und wenns schönen schnee hat.

Kommentar

Hallo!

Ich gehe auch schon 5 Jahre mit den Climbs,sind zur zur Zeit sicherlich die beste Alternative.Das Board mußt du halt trotzdem tragen,aber in leichteren Passagen kannst du es ja ziehen.Schneeschuhe und Splitboard sind meistens nicht optimal,kommt halt immer auf die Verhältnisse draufan.80 cm Blades sind sicherlich zu kurz.
      Boarde wenn du boarden willst,und lass dir nicht das schifahren einreden!!!!www.marticann72.jimdo.com

Kommentar

Meine letzte Tour vor 3 Tagen bei 50cm bei Schneeverwehungen bis 100cm Pulverschnee bin ich mit Schneeschuhen und Board am Rücken gegangen.
        Spurarbeit war sehr anstrengend da man bei diesen Verhältnissen tlw. bis zum A.... im Schnee steckt.
        Als dritter in der Spur war das ganze eher gemütlich und auch nicht viel anders als mit Ski.

Spurarbeit mit Ski war ein wenig einfacher, außer im steilen Gelände beim wenden da tat ich mir auch beim Spuren viel leichter als die anderen mit Ski.

Also bei verschiedenen Verhältnissen ist immer ein anderes Mittel für den Aufstieg das beste.

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
          ...ganz im ernst ich kenn einige Boarder die nur wieder zum schifahren angefangen haben, weil sie im winter auf Schitouren gehen wollten und es mit dem Board doch beschwerlicher ist (Schleppen von Board oder Schneeschuhen, Flachpassagen...usw...)
          Ja - ich bin so einer
          Hab auch nach 16 Jahren Snowboard, vor vier Jahren auf (Touren-)Schi umgestellt, da mir Touren mit dem Board viel zu umständlich waren.

Aber auf der vereisten Piste gibts für mich nach wie vor nur Race-Board
          ...nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen ... (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Lädt...