Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitour am Kloben - Glocknergebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitour am Kloben - Glocknergebiet

War vor ein paar Tagen zu meiner letzten Skitour im Frühjahr unterwegs. Das Wetter war ausgezeichnet, etwas Windig, der Schnee, durchwegs guter Firn, wie man im bei dieser Abfahrt, selten anfindet, nähmlich von der Einfahrts -mulde Mitte bis ganz hinunter gleichbleibend aufgefirnt. Es bestand Fallwind von Süden, der das aufsumpfen abgehalten hatte. Im gesamten eine sehr gelungene Tour, bei bestem Wetter. Allerdings gab es bereits eine Unterbrecherstelle im untersten Teil, wo man etwa 30 Meter tief absteigen mußte um danach noch einige Schwünge bis zum Schluß absolvieren zu können. Es waren nicht allzuviele Leute unterwegs, da man um diese Zeit (Feiertag), um ein wesentliches merh erwarten mußte. Die Massen blieben Gottseidank diesmal aus. Eine sehr gelungene Tour. Ich beende scnon seit vielen Jahren meine Frühjahrsskitouren mit dieser Abfahrt, denn, man steigt etwa 2 bis 2 1/2 Stunden auf je nach gemütlichen Aufstieg und kann bis zu 1.400 Metern wieder abfahren, je nach Schneelage, oft sogar etwas mehr.
    Zuletzt geändert von Kletterfalke; 26.05.2009, 23:54.
Lädt...