Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitour Hinterstoder, Wurzeralm, ??...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitour Hinterstoder, Wurzeralm, ??...

hallo!
    kann/traut sich wer sagen, ob die schneelage am wochenende im raum hinterstoder/wurzeralm eine skitour zulässt?

schneeunterlage denk ich ist nur begrenzt vorhanden, doch schneit es ja diese woche und am wochenende. vom wetter abgesehen, könnte es sich also durchaus lohnen eine tour zu machen.

bzw. gibts alternative vorschläge für ne skitour (diese region, oder bis max. dachstein)?

danke für info und antworten.
    Zuletzt geändert von kibopeek; 25.11.2010, 10:26.
    !! berg-radl-lauf-fisch !!

AW: Skitour Hinterstoder, Wurzeralm, ??...

Also alles was bis heute gefallen ist, war relativ wenig. Zu wenig für eine Schitour (ausser vielleicht am Dachstein mit Seilbahnunterstützung) das sind vielleicht 10 bis 15cm im Toten Gebirge. Der morgige Freitag bringt wieder etwas mehr Schnee. Wieviel steht noch in den Sternen.
    Mit etwas Glück könnte sich eine Wiesenrutschpartie mit ein paar guten Schwüngen am Samstag ausgehen...wo ? Naja überall dort wo man keinen gscheiten Untergrund braucht. Eben z.B. auf Schipisten oder auf Bergen mit Wiesenhängen.....Das ganze ist jetzt dann hoffentlich mal eine Unterlage für kommende Schneefälle!
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Ich war heute von den Hutterer Böden aus auf den Schafkögeln (2000er Lift). Wenig Schnee, oben sehr abgeblasen, aber wo die Schneekanonen schon aktiviert waren gehts ganz gut. Stoaski wären besser gewesen...

lg Roli
      Rennrad-Transalp: Sonthofen - Verona - 14.-22.07.2018 http://transalp.cycling-adventures.o...thofen-verona/
      http://roadbike.tours

Kommentar

Hallo zusammen!!!

Auch wir haben gestern den ersten Tourenversuch gewagt.

Auf ca. 2000mSh. bei den Schafkögeln auf der Höss. Im Hintergrund Gr. und Kl. Priel.
        1.jpg

Schrocken mit Grat und Elmplan.
        2.jpg

lg Fredi

Kommentar

Tja, i würd meinen, das fällt unter "suboptimale Tourenauswahl"
          Sonst kann ich nur sagen, dass ich froh war, NICHT den Stoaschi genommen zu haben...

111.jpg
          222.jpg

mfg, RADES
          Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

@rades: hui wo warst denn da?

Ich gras nämlich auch grad alle verfügbaren Schneeinfos für ein Tourchen heute ab, und bisher sind die Bilder vom Kasberg noch am verlockendsten gewesen.. und jetzt Deine

Grüße,
            Tom
            Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

Zitat von rades Beitrag anzeigen
              Tja, i würd meinen, das fällt unter "suboptimale Tourenauswahl"
              Sonst kann ich nur sagen, dass ich froh war, NICHT den Stoaschi genommen zu haben...
              Sieht irgendwie nach Mühlviertel aus... Sternstein?
              lg Roli
              Rennrad-Transalp: Sonthofen - Verona - 14.-22.07.2018 http://transalp.cycling-adventures.o...thofen-verona/
              http://roadbike.tours

Kommentar

Sehr wenig Schnee in Hinterstoder. War heute morgen von der Talstation aus unterwegs. Aufstieg kein Problem. Abfahrt über die Hannes-Trinkl-Strecke - so ist eine Abfahrt bis zum Auto möglich, da alles steinfreie Wiesenhänge sind und zudem intensiv beschneit wird. Windischgarsten ebenfalls sehr wenig Schnee.

Kommentar

Lädt...