Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pyhrner Kampl (2241m) – Warscheneckgruppe – 27.02.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pyhrner Kampl (2241m) – Warscheneckgruppe – 27.02.2010

Hallo meine lieben Bergfreunde!
    es war wirklich wieder eine geniale Tour mit euch und wer hätte gedacht, dass wir noch den feinsten Pulver vorfinden ...

Da kann ich meine wirklich zuhause lassen, denn mit dieser Qualität der Bilder kann ich nicht mithalten...

...freu mich schon aufs nächste Wochenende ... schlafe zum Training schon mal bei offenem Fenster...

LG
    Margit
    "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Zitat von lalo Beitrag anzeigen
      Sieht das nur so aus - oder ist da ein Riss in der Schneedecke gleich oberhalb der Spur, rechts am Bildrand ? Hatter Ihr bei dem Hang keine Bedenken? Triebschnee, der Wind stürmte die ganze Nacht von Freitag auf Samstag von Nordwest, der Hang ist Süd-Ost, > 40 °.. =? Oder war das schon Schmelzharsch, weil es so glänzt? Ich war am Samstag im Dachsteingebiet unterwegs und den ganzen Tag ärgste Setzungsgeräsuche und sichtbare Risse...
      Nein, bei dem Hang hatten wir keine Bedenken, in dem Bereich wo du den Riss vermutest war bereits ein Deckel drauf (sieht man auch an meinen Spuren) - du kannst auch gerne nochmal ein Geo-Dreieck nehmen und nachmessen - meine Fotos sind ziemlich exakt in der Waage entstanden, ich habe nur so 32° gemessen...
      Zuletzt geändert von LampisBerge; 28.02.2010, 20:56.
      lampi

Kommentar

Mit Geodreieck komm ich auf 35° und soweit ich mich an das Gelände erinnere wirds weiter oben noch steiler. Aber ist ja eh gut gegangen...

Kommentar

Mit Geodreieck komm ich auf 35° und soweit ich mich an das Gelände erinnere wirds weiter oben noch steiler. Aber ist ja eh gut gegangen...
          Nein, weiter oben ist es nicht steiler, auf diesem Bild hier sieht man Wilfried schon in der Einfahrt in diesen Hang.

Die Bilder wie er abfährt sind im steilsten Abschnitt entstanden

Anzumerken wäre noch, dass nur wir zwei (und das natürlich mit gehörigem Abstand) in diesem Hang eingefahren sind und unsere zwei Mitgeher uns vom Bereich der Aufstiegsspur zugesehen haben.

A propos Risse: Das sind Risse - Das Foto ist aber nicht von mir und wurde auch wo anders aufgenommen
          Zuletzt geändert von LampisBerge; 28.02.2010, 21:16.
          lampi

Kommentar

Bin vielleicht gerade etwas übervorsichtig, weil jemand am Samstag am Krippenstein von den 5-Fingers kommend - direkt oberhalb der Ratrackspur ein ganz ordentliches Schneebrett ausgelöst hat - und zwar per Fernauslösung.
            Er ist oben über die flache Kuppe spaziert und hat gar nicht bemerkt, dass sich ca. 10 m unterhalb die Scholle gelöst hat und beinahe eine Skifahrerin, die auf dem Weg zur Lodge war, verschüttet hätte...
            Da waren alle ganz schön baff... - so ein Mini-Hügerl neben der Bergstation...
            Aber durch die Ratrackspur fehlte der Schneedecke von unten die Stütze... sie war ja abgeschnitten
            Zuletzt geändert von nigritella nigra; 28.02.2010, 21:21.

Kommentar

Ich war am Samstag im Dachsteingebiet unterwegs
              btw, wie ist denn dort die Schneelage? Speziell im Bereich Krippenstein-Simonyhütte? Wird wohl ausreichend sein. Auch für ein Schneebiwak?
              lampi

Kommentar

Würde mal sagen: Schneehöhen zwischen 0 und 10 m
                Der Wind leistet gute Arbeit..

Schnee 1 A - Biwakbauqualität in ausreichend meterhohen Schneeverwehungen verfügbar (27.2)

P2280506.jpg P2280510.jpg
                Zuletzt geändert von nigritella nigra; 28.02.2010, 21:55.

Kommentar

sehr schöne tour, gratuliere euch!

war wirklich ein traumtag der samstag.

lg,

p.b.

Kommentar

Würde mal sagen: Schneehöhen zwischen 0 und 10 m
                    Der Wind leistet gute Arbeit..

Schnee 1 A - Biwakbauqualität in ausreichend meterhohen Schneeverwehungen verfügbar (27.2)

[ATTACH]276176[/ATTACH]

[ATTACH]276177[/ATTACH]
                    Sehr gut! Danke. So stell ich mir das vor, jetzt braucht dann nur mehr das Wetter mitspielen...
                    lampi

Kommentar

Jetzt ist es gut

Auf der Ostseite des Gjaidstein-Riegels gibt es höhere Verwehungen als zwischen Krippenstein und Simonyhütte.
                      Heute ist er durch die 'Hitze auch nochmal ordentlich zusammengesackt - oberhalb der Simony findet sich aber sicher ein gutes Plätzchen...
                      Guckst Du hier: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=44017#15
                      Zuletzt geändert von nigritella nigra; 01.03.2010, 00:12. Grund: Ergänzung

Kommentar

Eine super Tour für Euch,für uns wunderbare Bilder!!

LG.Thei.

Kommentar

Zitat von lalo
                          Da waren alle ganz schön baff... - so ein Mini-Hügerl neben der Bergstation...
                          alle Jahre wieder..... damals allerdings harmlos
                          DSCN1210.jpg

@all für das nette Feetback

lG
                          Martin
                          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Hallo Jungs und natürlich, Hallo Margit!!!

Ich wollte euch ein paar Sternchen für euren Bericht mit den herrlichen Bildern zukommen lassen. Aber ich find sie nimma

lg Fredi

Kommentar

Zitat von fredi1
                              Ich wollte euch ein paar Sternchen für euren Bericht mit den herrlichen Bildern zukommen lassen. Aber ich find sie nimma
                              Fredi - das ist mir auch schon aufgefallen - bei mir steht so gut wie jedesmal wenn ich neuerdings ein Thema bewerten will "du hast dieses Thema bereits bewertet", obwohl dies nicht der Fall ist

Aber auch ohne Sternchen freue ich mich über deinen netten Eintrag

lG, auch an Conny
                              Martin
                              Zuletzt geändert von lama; 02.03.2010, 18:50.
                              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                                [ATTACH]276512[/ATTACH]
                                He Assi, was is mit deim Avatar-Buidl passiert, und wer is eigentlich dein neuer Freund neben dir - der mit Glatze und kurzem Leiberl - wer ist des?
                                Angehängte Dateien
                                lampi

Kommentar

Lädt...