Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hintersteiner alm - Fahr- u. Parkverbot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hintersteiner alm - Fahr- u. Parkverbot?

Hallo,

ich bin vor Jahren mal von der Hintersteineralm auf den Angerkogel gegangen, damals wurde das Fahrverbot, das von der Pyhrnpassbundesstraße weg eigentlich herrscht, durchwegs ignoriert und von den Verantwortlichen anscheinend toleriert (solange der Werksverkehr nicht behindert wird).

Ich wollte mal fragen, ob dies auch heute noch toleriert wird?

Danke und lg!

AW: Hintersteiner alm - Fahr- u. Parkverbot?

Ich wollte mal fragen, ob dies auch heute noch toleriert wird?
    ...anscheinend schon, denn ich war letzten Montag einer der wenigen, die von unten weggegangen sind. Die Mehrheit parkte oben und hatte damit offensichtlich keine Probleme.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

bin schon mehrmals oben gestanden -> no problem

Kommentar

die straße wird SA und SO nicht geräumt
        wenn es also in der nacht auf SA viel schneit, ist sie am WOE zu - einmal hab ich (deshalb?) auch den schranken geschlossen vorgefunden - die 15 min (?) sind aber kein problem - runter konnte ich dann auf der straße im pulver schwingen.

die laster mit dem gips kommen manchmal flott daher = vorsicht bei der auffahrt

da die anrainer der hintersteiner alm zufahrtsrecht haben, die straße bis zum schranken somit "halböffentlich" ist (man könnte ja besucher sein), dazu kein werksverkehr am WOE, wenn die meisten tourengeher kommen, gabs bislang keine probleme bzw. wird sogar für den P geräumt.
        runter gehts oft schnell.

Kommentar

Danke an alle,

war am Sonntag oben, war überhaupt kein Problem, bis auf die Straße, die ein wenig rutschig war, aber zum Skitourengehn gehören sowieso Schneeketten ins Auto, auch wenns gerade noch nicht notwendig waren

Kommentar

Lädt...