Rechtzeitig vor dem Beginn der Skitouren-Saison 2016/2017 ist die 8. Version meines PDF-Führers "Skitouren am Nassfeld" auf http://www.steiner-alpen.bplaced.net...M NASSFELD.pdf erschienen. Neu dabei ist eine massive Osterweiterung, was schon aus der Verlängerung des Buchtitels „und auf der Egger Alm“ hervorgeht: Die selten besuchten Gipfel Zielkofel (inklusive einer Zubringer-Variante von der Krone), Planja, Spitzberg (Monte Acuto) und Mitterwipfel (Col di Mezzo) sowie der populäre Poludnig wurden neu aufgenommen. Die unzähligen Kleinkorrekturen beinhalten auch eine Neubearbeitung der Landkarte von Skitour 2/3 (Krone).

Eine kleine Westerweiterung ist auch zu vermelden: Die Ringmauer hat eine zweite Abfahrt bekommen! Zudem habe ich die italienische Rinne zur Trogkofelturm-Scharte endlich detailliert beschrieben (nach einer Begehung im März 2016).