Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Romaten Spitz, 2.696m, Ankogelgruppe, 3.1.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Romaten Spitz, 2.696m, Ankogelgruppe, 3.1.2012

Weil wir bei Regen losfahren und bei dichtem Nebel in Mallnitz ankommen denke ich mir nur mehr: Es kann eigentlich nur besser werden!
    Aber dass es so wird, damit habe ich nicht gerechnet!

Schon während des Aufstieges über die Rodelbahn zur Jamnigalm tauchen wir aus dem Nebel auf und ahnen schon, was uns erwarten wird...
    DSCN7604.jpg

Der frische Schnee auf Greilkopf und Ebeneck wird schon von der Sonne beschienen.
    DSCN7615.jpg

DSCN7622.jpg

DSCN7625.jpg

Hinter uns Hohe Geißl (Vorderer Geißlkopf) und Feldseekopf
    DSCN7627.jpg

Noch ein kleiner Schritt in die Sonne...
    DSCN7628.jpg

DSCN7645.jpg

Am Gipfel erwartet uns ein derart starker Wind, dass an einen Aufenthalt dort oben nicht zu denken ist - wir fellen rasch ab und dann kommt der Abfahrtsgenuss durch feinsten Powder!!!!
    DSCN7656.jpg

DSCN7676.jpg

DSCN7648.jpg

DSCN7669.jpg

DSCN7671.jpg

Blick zurück
    DSCN7678.jpg

DSCN7680.jpg

Und nach einem Aufenthalt in der Stockerhütte werden wir dann noch einen Blick auf den Ankogel.
    DSCN7685.jpg

lg
    a.ha

AW: Romaten Spitz, 2.696m, Ankogelgruppe, 3.1.2012

Super! Überwindung und Tapferkeit werden belohnt!

Zitat von aha Beitrag anzeigen
    Weil wir bei Regen losfahren und bei dichtem Nebel in Mallnitz ankommen denke ich mir nur mehr: Es kann eigentlich nur besser werden!
    Aber dass es so wird, damit habe ich nicht gerechnet!

und dann kommt der Abfahrtsgenuss durch feinsten Powder!!!!
    dann noch einen Blick auf den Ankogel.
    [ATTACH]383624[/ATTACH]

lg
    a.ha
    auch das Skigebiet am Ankogel hat gute Bedingungen, vor allem wenn man an die anderen Kunstschneepisten in Kärnten denkt!
    I nix daham bliem!

Kommentar

Ich durfte diese Tour letzte Saison auch genießen. Damals hatten wir so tolle Verhältnisse, dass wir nach der Abfahrt gleich nochmal auf den Gipfel sind!

Tolle Bilder! Eine sehr schöne Tour in einer sehr schöene Gegend!

GLG
      supertome

Kommentar

Weis jemand wie die Verhältnisse momentan um die Region Mallnitz sind bzw. wie die Verhältnisse weiter Richtung Mölltal sind?
        Vl war ja jemand in den letzten Tagen dort unterwegs und kann mir weiterhelfen
        Nichts glauben- selbst prüfen!
        http://www.wahrheiten.org/

Kommentar

Also in den letzten Tagen hat es dort in Kammlagen einiges abgewäht und an exponierten Stellen Windharsch.
          Es hat aber jetzt zu schneien begonnen und das wird wohl auch morgen so bleiben, mit dem starken Wind wird die Lawinengefahr wieder deutlich steigen, schätze erst am Sonntag gibts wieder vernünftiges "Tourenwetter".

Kommentar

Lädt...