Wählte heute den "Lanischhafner 3017m". Nach reichlicher Spurarbeit
"Solo" bei 20cm Neuschnee! an der Kattowitzerhütte vorbei das "Ochsenkar" rauf war unterm Steilhang bei der "Lanischscharte"nach reiflicher Überlegung leider Schluß für heute! Weil ich alleine auch noch unterwegs war, riskierte ich nichts
. . . . . .Hangneigung ca. 35° bei frisch eingewehten 30-40cm Pulverschnee . . . . .
Man weiß ja nie
. . . . . Aber die Abfahrt
Pulverschnee vom Feinsten ! Aufstieg vom Tunnel Lange Wand - Malta Hochalmstrasse - Maralm ...... beim Abstieg wählte ich den Sommersteig runter zur Gmündnerhütte, er ist zwar steiler beim Schitragen dafür ist man deutlich schneller!
ober der Maralmhütte
IMG_3426.JPG
Blick hinüber zum "Villacherkees" drei Tourengeher beim Aufstieg zur "Tauernkönigin" ?
IMG_3419.JPG
Kattowitzerhütte mit großem und kleinem Hafner
IMG_3427.JPG
Im "Ochsenkar"
IMG_3449.JPG
die Hangneigung ist auf diesem Bild wieder mal schwer zu erkennen
IMG_3456.JPG
im Vordergrund "Langkar" dahinter der "Ankogel"
IMG_3458.JPG
großer Hafner
IMG_3460.JPG
das "Ochsenkar wieder runter
IMG_3471.JPG
mit volem Elan an der Kattowitzerhütte vorbei
IMG_3473.JPG
von der "Kordonspitze" den Kamverlauf zur "Oberlerchnerspitze" rüber
IMG_3474.JPG
"Solo" bei 20cm Neuschnee! an der Kattowitzerhütte vorbei das "Ochsenkar" rauf war unterm Steilhang bei der "Lanischscharte"nach reiflicher Überlegung leider Schluß für heute! Weil ich alleine auch noch unterwegs war, riskierte ich nichts
. . . . . .Hangneigung ca. 35° bei frisch eingewehten 30-40cm Pulverschnee . . . . .
Man weiß ja nie
. . . . . Aber die Abfahrt
Pulverschnee vom Feinsten ! Aufstieg vom Tunnel Lange Wand - Malta Hochalmstrasse - Maralm ...... beim Abstieg wählte ich den Sommersteig runter zur Gmündnerhütte, er ist zwar steiler beim Schitragen dafür ist man deutlich schneller!
ober der Maralmhütte
IMG_3426.JPG
Blick hinüber zum "Villacherkees" drei Tourengeher beim Aufstieg zur "Tauernkönigin" ?
IMG_3419.JPG
Kattowitzerhütte mit großem und kleinem Hafner
IMG_3427.JPG
Im "Ochsenkar"
IMG_3449.JPG
die Hangneigung ist auf diesem Bild wieder mal schwer zu erkennen

IMG_3456.JPG
im Vordergrund "Langkar" dahinter der "Ankogel"
IMG_3458.JPG
großer Hafner
IMG_3460.JPG
das "Ochsenkar wieder runter
IMG_3471.JPG
mit volem Elan an der Kattowitzerhütte vorbei
IMG_3473.JPG
von der "Kordonspitze" den Kamverlauf zur "Oberlerchnerspitze" rüber
IMG_3474.JPG
Jessas,das sind ja wir! Eindeutig, Thomas Mastermax, Martin Patervan und ich!

Kommentar