Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Massif d'Ecrins / Dauphiné

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Massif d'Ecrins / Dauphiné

Kennt jemand die aktuellen Verhältnisse / Schneesituation im Massif d'Ecrins, Dauphiné. Planen ab 8. April 2011 dort eine Wochentour ...

AW: Verhältnisse Massif d'Ecrins / Dauphiné

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die aktuellen Verhältnisse / Schneesituation im Massif d'Ecrins, Dauphiné. Planen ab 8. April 2011 dort eine Wochentour ...
    Bis zu einer Höhe von ca. 2100 - 2300 Meter gibt es wenig Schnee. Darüber ist die Schneelage sehr gut bis ausgezeichnet.

Kommentar

danke für die info! warst du selbst dort?

Kommentar

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
        danke für die info! warst du selbst dort?
        Ich war etwas weiter südlich in den Meeralpen, habe jedoch Freunde im Ecrins, mit denen ich öfters spreche, auch über die Verhältnisse.

Kommentar

Hallo!
          Rotkäppchen bitte teil mir/uns mit wie die Verhältnisse/Schneelage in der Ecrins Gegend auf deiner Reise waren.
          Wir sind auch in der Dauphine aber erst ab 1. Mai auch für eine Woche mit Skieern.
          Danke

Kommentar

Zitat von Karawanken Bär Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Rotkäppchen bitte teil mir/uns mit wie die Verhältnisse/Schneelage in der Ecrins Gegend auf deiner Reise waren.
            Wir sind auch in der Dauphine aber erst ab 1. Mai auch für eine Woche mit Skieern.
            Danke
            Schnee gibts genug, wenn auch weniger als normal. Ecrin hat oben keinen Schnee und Aufstieg zum Dome ist auch eher auf der harten Seite mit tw. starken Einwehungen. Bei den einzelnen Übergängen, die normal mit Schi gehen, ist abseilen angesagt (würde 60 m Seil nehmen). Strasse zum Refuge Cesane war zu, wir sind über Refuge des Alpes zum Dome gegeangen (mind 35m abseilen). Grundsätzlich fängt der Schnee (derzeit) durchgehend ab 1800 m an.
            LG Richard

Kommentar

Zitat von zinthauer Beitrag anzeigen
              Schnee gibts genug, wenn auch weniger als normal. Ecrin hat oben keinen Schnee und Aufstieg zum Dome ist auch eher auf der harten Seite mit tw. starken Einwehungen. Bei den einzelnen Übergängen, die normal mit Schi gehen, ist abseilen angesagt (würde 60 m Seil nehmen). Strasse zum Refuge Cesane war zu, wir sind über Refuge des Alpes zum Dome gegeangen (mind 35m abseilen). Grundsätzlich fängt der Schnee (derzeit) durchgehend ab 1800 m an.
              LG Richard
              Meinst du die Refuge de l'Alpe de Villar-d'Arene? Wo musstest du da abseilen? Col Emile Pic?
              Zur Refuge Cezanne ist die Straße normalerweise um diese Jahreszeit bestenfalls bis Ailefroide oder ein Stück weiter offen, wenn man Glück hat sogar bis zur Pont du Ban. Über Villar-d'Arene ist's halt schon ein Hatscher, wenn man nur auf den Dome will.

Kommentar

Danke vielmals, gut zu wissen was uns bevorsteht . Dann schau wir mal was so geht.
                Unser Ausgangspunkt ist La Berarde Sportzentrum.
                Danke u Berg heil

Kommentar

Lädt...