Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GPS-Daten für Mont Blanc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GPS-Daten für Mont Blanc

Hallo an Alle,

wir wollen im April oder Mai den Mont Blanc von Chamonix aus über Grand Mullet und Vallot-Hütte machen. Hat jemand dazu GPS-Daten? Ich habe schon viel rumgesucht und bisher im Internet nichts gefunden.

AW: GPS-Daten für Mont Blanc

äh wozu brauchst du die gps daten?

1. wenn du nicht mit karte und ohne gps rauf kommst lass es
    2. wenns denn unbedingt sein muss der caravane ( oder mehrspurigen skispurautobahn) folgen. gps - hast du ja wohl -mitlaufen lassen, falls schlecht wetter trackback.
    3. was ganz exotisches, track/route selbst basteln. hat den vorteil, dass man sich mit der tour schonmal auseinander gesetzt hat.

ich bin nicht gegen die verwendung von vorhandenen gps daten- aber alles am richtigen ort und zur richtigen zeit.

Kommentar

prinzipiell bin ich da ganz bei fundoro!

auf GPS-Tracks.com bin ich auf die Daten der Mont Blanc Überschreitung gestossen, die ich sowieso als die viel gscheitere tour halte:
      http://www.gps-tracks.com/E00295.html
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

lang aber klasse -- ist aber schon ein dtl niveauunterschied
        schon 3x wegen zu schlechtem wetter nicht machen können. die tour mag mich nicht

Kommentar

WOW bist du gut!

Zitat von funduro Beitrag anzeigen

2. wenns denn unbedingt sein muss der caravane ( oder mehrspurigen skispurautobahn) folgen. gps - hast du ja wohl -mitlaufen lassen, falls schlecht wetter trackback.
          3. was ganz exotisches, track/route selbst basteln. hat den vorteil, dass man sich mit der tour schonmal auseinander gesetzt hat.

ich bin nicht gegen die verwendung von vorhandenen gps daten- aber alles am richtigen ort und zur richtigen zeit.
          www.alpin-welt.at

Kommentar

Zitat von traillight Beitrag anzeigen
            WOW bist du gut!
            gelle

Kommentar

GPS track könnte nur übers grand plateau zum Vallotbiwak interessant sein. und dort auch eher als trackback falls beim Abstieg nebel einfällt.
              ----

Kommentar

Zitat von funduro Beitrag anzeigen

Mann, du bist aber ein ganz Schlauer. Wie oft warst du denn schon am Mont Blanc?
                Als ich das letzte Mal da war, war es um halb drei morgens noch recht dunkel. Ich hab da keine mehrspurige Skiautobahn gesehen. Ab dem Grand Plateau (es war inzwischen hell geworden) hörten die Spuren ganz auf. Tiefschnee war angesagt.
                Oder aber hast du schon mal was von Nebel oder schlechter Sicht in den Bergen gehört?
                Ich denke es macht durchaus Sinn ein GPS-Gerät auf Tour dabei zu haben. Aber mach du nur weiter mit Karte-Kompass.

Kommentar

Lädt...