Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rotwand Reib'n / Spitzing / 6.1.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotwand Reib'n / Spitzing / 6.1.2014

Servus,

nachdem der gestrige, verregnete Tag mich nicht lockte eine Tour zu machen entschied ich mich heute früh ( wolkenloser Himmel ) .... recht spontan .... dies nun nachzuholen. Weit fahren wollte ich nicht, so entschied ich mich in Richtung Rotwand aufzubrechen. A bisserl Neuschnee hat's wohl gestern gegeben - des werd si scho ausgeh ! Der etwas höhergelegene Ausgangspunkt wird mir wohl das ungeliebte Skitragen ersparen.

Dies wurd's dann :
    Spitzingsee - Ob. Maxlrainer Alm - Taubenstein - Lempersberg - Rotwand - Rotwandhaus - Auerspitz - Großtiefentalalm - Miesingsattel - Krottenthaleralm - Tanzeck - Schönfeldhütte - Spitzingsee ca. 1650 Hm

Mehr hier : http://www.bergheimat.net/2014/01/rotwand-reibn.html

Gruß Daniel
    www.bergheimat.net

AW: Rotwand Reib'n / Spitzing / 6.1.2014

Schöne Bilder! Ich mache die Tour auch mindestens einmal pro Saison. Dann aber meist mit folgender Route:

Spitzingsee - Lempersberg - Rotwand - Rotwandhaus - Auerspitz - Großtiefentalalm - Miesingsattel - Miesing - Krottenthaleralm - Taubensteinhaus - Taubenstein - Lempersberg - Spitzingsee

Gestern war glaub ich sogar von der Lawinenwarnstufe ein 1er oder? Dann währe vielleicht sogar die Nebelrinne an der Rotwand gegangen? Bist du die schonmal gefahren? Ich noch nicht, ist aber fest in Planung

Gestern wollte ich auch schon fast zum Spitzingsee fahren und mit Ski auf den Brecherspitz gehen, habe den Neuschnee dann aber nur auf 5cm auf schlechter Altschneegrundlage eingeschätzt. So kann man sich irren ...So bin ich also gestern nur in der muffigen Boulderhalle gewesen

Kommentar

AW: Rotwand Reib'n / Spitzing / 6.1.2014

Ja geh, wo der Spitzing immer den Schnee hernimmt..... Im Chiemgau ausgeapert bis in die Gipfelregionen, an Neuschnee und Touren nicht zu denken!!! Da hast echt Glück gehabt
      Grüße vom L- Vieh

Kommentar

Lädt...