Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heidelberger Hütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heidelberger Hütte

Hallo,

ich plane für die kommende Saison einen längeren Aufenthalt im Gebiet Heidelberger Hütte - Piz val Gronda.

Habe gehört dass dieses Gebiet bekannt für Genuss-Skitouren sein soll.

Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie man dort hin kommt (Talort etc., möglicherweise Ischgl?), welche Touren man dort genau unternehmen kann usw.

War von euch vielleicht schon jemand in diesem Gebiet rund um die Heidelberger-Hütte???

Um Tipps zu Anreise, guten Hotels, Tourenvorschlägen und auch Literatur wäre ich sehr Dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus!!!

AW: Heidelberger Hütte

Servus,
    ich war 2004 mal eine Woche in der Heidelberger Hütte. Die Skitouren sind sehr zu empfehlen und es gibt unzählige Möglichkeiten. Damals war der Silvretta-Schnee bombastisch, letzten Winter war in der Silvretta aber leider nicht so viel Schnee. Die rätoromanischen Namen der Gipfel habe ich fast alle vergessen, ich erinnere mich zumindest an Piz Larein, Heidelberger Spitze, Piz Davo Lais. War schon sehr schön!

Ja, der Talort ist Ischgl. Damals hatte ich einen Transfer mit dem Ratrac; wenn man selbst auf Ski raufsteigt, ist es ein ziemlicher Hatscher. Es ist auch möglich, dass jemand vom Hüttenteam Dich ab der Talstation des höchsten Skiliftes mit dem Snowcat raufzieht, dann hältst Du Dich am Seil fest. Mit Gepäck für eine Woche ist das aber nicht empfehlenswert.
    Parkmöglichkeiten gibt es in Ischgl, pro Woche hat das damals 25 EUR gekostet, ganz sicher ist das jetzt teurer geworden. Frag am besten mal in der Hütte nach, www.heidelbergerhuette.com, dort wird Gepäcktransport definitiv angeboten.

Kommentar

Sind im März 1983 von Ischgl zur Heidelbergerhütte und weiter zur Jamtalhütte weiter zur Wiesbadnerhütte und zur Bieler Höhe nach Galtür und haben dort eine Menge "Bergerl" bestiegen. Ein paar Bilder als Vorgeschmack in der Umgebung der Heidelberger hänge ich an. Kannst von Ischgl das Gepäck zur Hütte fahren lassen und gehst den Weg mit den Tourenski, bei schönen Wetter kannst die Augen so richtig "äußerln führen".
      LG
      der 31.12.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Heidelberger Hütte

Um das Gebiet noch lange in seiner vollen Pracht zu erhalten:

http://www.gopetition.com/petition/39382.html

Wenn noch nicht bekannt, bitte unterzeichnen!

Kommentar

Zitat von Bergsteiger 111 Beitrag anzeigen
          Um das Gebiet noch lange in seiner vollen Pracht zu erhalten:

http://www.gopetition.com/petition/39382.html

Wenn noch nicht bekannt, bitte unterzeichnen!
          Ist das immer noch nicht vom Tisch?! Es wäre wirklich eine Schande, denn die östliche Silvretta ist für ihre zentrale Lage bemerkenswert einsam und weitläufig.

Auf der Heidelberger Hütte war ich bisher nur im Sommer und auch das ist schon ein bisschen her (1999), habe die dortige Küche aber noch immer in guter Erinnerung.
          Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Lädt...