Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

langtalereckhütte oder hochwildehaus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: langtalereckhütte oder hochwildehaus?

ich wollte halt mal eine neue hütte besuchen. ob die bewirtschaftet ist oder nicht, ist mir schnuppe. hauptsache sie hat einen offenen winterraum. die touren sollten halt wenig steil und recht lawinensicher sein. je höher, desto besser. und wenn man am ende noch mehrere gipfel an einem tag besteigen kann, umso besser
    gruss, vdniels

Kommentar

Hallo Niels,
      geh doch in die Bernina. Die Tschiervahütte hat einen ausgezeichneten Winterraum und die Touren auf den Piz Moderatsch und Piz Tschierva sind auch nicht sehr steil (da wos mal steil ist gibts eine Leiter). Da bist auch recht schnell da, weil du lange auf der Autobahn fahren kannst.

Grüße Steffe.

P.S.: Zu der Äusserung mit den gschloßenen Hütten. Gerade dann wenn die Hütten zu ihrem eigendlichen Sinn zurückgeführt werden. Nämlich Schutzräume zu sein. Ist's besonders Lohnendswert.
      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

voriges jahr zum ersten advent waren wir schoneimal auf der martin busch hütte. mehrere tage keine andere menschenseele zu sehen war wirklich ein super erlebnis, dass ich gerne wiederholen würde.
        mal schaun, was die anderen in meiner gruppe zu diesen vorschlägen sagen werden.
        gruss, vdniels

Kommentar

Lädt...