Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenanfrage für den Raum Graz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourenanfrage für den Raum Graz

Liebe Formunianer,

ich bin auf der Suche nach einer Schneeschuhtour im Großraum Graz (Fahrzeit max. 1 Stunde), die folgende Eigenschaften haben soll:

Gehzeit: ca. 2,5-4 Stunden
    leichte Schneeschuhwanderung, für Anfänger geeignet (max. 500 hm!)
    unterwegs sollte eine bewirtschaftete Hütte sein.

Bis jetzt ist mir nur der Reinischkogel eingefallen, dort könnte es aber Anfang März schon etwas problematisch mit dem Schnee werden.

Ich haben an den Raum Judenburg gedacht, ich bin auch Anfang Jänner für 3 Tage dort, um mir mögliche Touren anzuschauen.
    Habt ihr irgendwelche Tourentipps? Ihr würdet mir sehr helfen.
    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Tom
    We can not direct the wind, but we can adjust the sails

AW: Tourenanfrage für den Raum Graz

Hallo Tom!

in meiner näheren Umgebung fällt mir spontan ein:

Bruck/Mur - Fischbacher Alpen: Rennfeld (1629m) vom GH Hutterer weg ca. 600Hm mit Kernstockhaus am Rennfeld; vorwiegend Forst- und Waldwege.

Leoben - Gleinalpe: Mugel (1630m) aus dem Niklasdorfgraben; 680Hm mit Hans Prosl Haus (gj bew.) am Gipfel; Forst- und Waldwege.

Tragöss - Hochschwab: Sonnschienalm (1520m) aus der Jassing; 600Hm; vorwiegend Forst- und Waldwege; Sonnschienalmhütte.

Für Anfänger möglicherweise bedingt geegeinet, je nach Schneelage bzw.-art:
    Präbichl-Hochschwab: Leobner Mauer (1870m) vom Präbichl aus mit einer Runde zur Leobner Hütte (an WE bewirt.); 600Hm.

LG Petra

Kommentar

AW: Tourenanfrage für den Raum Graz

Lieber Bergfreund !
      Führe am 4.2.06 eine Schneeschuhtour.
      Tourenbeschreibung: Jassing - Sonnschienalm - Sackwiesalm - Häuslalm.
      Gehzeit im Aufstieg ca. 4 Stunden.
      Gemütliche Tour ohne größere Steilheit. Auch für Anfänger mit guter Kondition geeignet. Tourenausrüstung (Lawinenpieps erforderlich).
      Anmeldung bis spätestens 2.2.06 bei Hannes Wilfinger Tel.Nr.: 0664/3705903 oder per E-Mail: hannes.wilfinger@gmx.at.
      Herrgott is d`Hoamat schen !

Kommentar

Lädt...