Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kraubatheck (1475m) am 28.1.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kraubatheck (1475m) am 28.1.2012

Diesmal wollen wir in einer für uns ganz unbekannten Gegend watscheln, am besten abseits der vielen Tourengeher. Wir möchten viel Schnee aber eine geringe Lawinenwarnstufe. Es soll was ganz gemütliches werden, aber wenns geht wäre eine tolle Aussicht am Gipfel schön (dank Wetterbericht rechnen wir damit aber nicht).
    Die digitale Landkarte wird geöffnet und ich kreise mit dem Mauszeiger und zähle von 10 bis 0 runter - schon haben wir die Gegend, nur noch schnell die NixTuerIn fragen was sie dazu sagt, ich bin ja ein geografisches Würstel und sie ist bei uns die Herrin der Tourenplanung.

Watscheln(1).jpg
    Wir starten im Kraubathgraben, etwas hinter dem Schilift. Schon zu Beginn ist klar dass es nicht so bewölkt ist wie der Wetterfrosch dachte.

Watscheln (2).jpg
    Am Weg zur Hoferalm erfreuen wir uns auch schon an der wunderbaren Aussicht.

Watscheln (3).jpg
    Hier der Rest unserer Truppe, die Daltons!

Watscheln (4).jpg
    Fast permanent watscheln wir über unverspurte Pulverhänge, unglaublich dass dieser herrliche Schnee nicht schon verwüstet wurde.

Watscheln (5).jpg
    Schnell ist der (nicht wirklich beeindruckende) Gipfel den Kraubathecks erreicht, wir jausnen und watscheln weiter in Richtung Hennerkogel. Und nun endlich sehen wir auch echte Berge, da lugt einer so richtig schön heraus

Watscheln (6).jpg
    Am Reiting sieht man einen ganzen Haufen von Lawinenrutscherln und vereinzelt auch Schispuren

Watscheln (7).jpg
    In manchen Hängen sind wir nicht die Ersten, auch das Wild plagt sich im weichen tiefen Schnee.

Watscheln (9).jpg
    Auf den sonnigen Hängen ist der Schee einfacher zu gehen und es ist ein wahrer Genuss.

Watscheln (10).jpg
    Oben am Hennerkogel ist eine grosse freie Fläche von der die Aussicht von Westen bis Osten herrlich ist. Wir genießen die Aussicht und bedanken uns bei allen, die nicht auf diesem Kogel waren und uns so eine einsame unverspurte Schneeschuhwatschelei gegönnt haben.

Hinunter gings über (wie sollte es hier auch anders sein) unberührte Hänge, immer entlang des Baches im Graben, bis wir wieder beim Parkplatz standen.
    Danke, schön wars!
    tu was du willst, aber tu was!!!

AW: Kraubatheck (1475m) am 28.1.2012

Sehr schöne Bilder, aus einer Ecke die ich gar nicht kenne!

Ist das eine neue Sportart, das "Mega-Rucksacking" oder wollt Ihr da eine Woche lang oben bleiben?

Grüße,
    Plessberger
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
      Sehr schöne Bilder, aus einer Ecke die ich gar nicht kenne!

Ist das eine neue Sportart, das "Mega-Rucksacking" oder wollt Ihr da eine Woche lang oben bleiben?

Grüße,
      Plessberger
      sagma mal so, wir haben eine genüssliche ausgedehnte gipfelpause gemacht

Kommentar

Habt das Wetter optimal genützt,
        ein Gipfelbild wär fein gewesen, kann mich nicht mehr daran erinnern.
        Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
          ein Gipfelbild wär fein gewesen, kann mich nicht mehr daran erinnern.
          am kraubatheck haben wir keines gemacht - steht so halb unter bäumen und wird anscheinend derzeit eher als klo missbraucht
          NixTun gibt's ned!

Kommentar

Zitat von LaVic Beitrag anzeigen
            am kraubatheck haben wir keines gemacht - steht so halb unter bäumen und wird anscheinend derzeit eher als klo missbraucht
            ja das war quasi der einzige fleck schnee wo einige schispuren waren, und die wohlerzogenen leute haben rund ums kreuz überall ihr revier markiert, selbst am vom schnee befreiten bankerl, und tschickstummeln waren auch einige verstreut...

Kommentar

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
              und die wohlerzogenen leute haben rund ums kreuz überall ihr revier markiert, selbst am vom schnee befreiten bankerl, und tschickstummeln waren auch einige verstreut...
              Und da habt´s eure ausgedehnte Gipfeljause genossen!

Plessberger
              Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                Und da habt´s eure ausgedehnte Gipfeljause genossen!

Plessberger
                hähähä nana so war das nicht
                dort ca hamma nur schnell mal gejausnet und dann gings auch schon weiter.

Kommentar

Tolle Bilder aus einer einsamen Gegend !

Danke dafür
                  lg
                  ReLaX
                  Gruß
                  ReLaX

(Manfred)

Wenn man etwas will, findet man einen Weg.
                  Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Er könnte auch Anlauf nehmen

Kommentar

Lädt...