Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kurze Schneeschuhtouren im Raum Frein/Mürzsteger Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurze Schneeschuhtouren im Raum Frein/Mürzsteger Alpen

sind demnächst ein paar tage mit kleinkind in frein/mürz.
    da wir ein kleinkind mithaben und uns abwechseln werden in unseren aktivitäten - habt ihr ideen für landschaftlich schöne schneeschuhtouren mit nur einer gesamtlänge von ca. 3h?

AW: Kurze Schneeschuhtouren im Raum Frein/Mürzsteger Alpen

Sulzriegelalm - nach Lust, Laune und noch Zeit ev. ein Stück weiter Richtung Wildalpe.
    LG, Eli

Kommentar

ich bin gestern über den scheiterboden/hinteralm drübergefallen... http://www.muerzsteg.at/scheiterboden.html
      bin nämlich auch demnächst dort... werde aber eine schitour auf den göller machen...
      viel spass mit tochter ....

Kommentar

Wenns auch 4 Stunden sein dürfen: Schnalzstein (vom Donaudörfl aus).

Direkt von der Haustüre weg: Wildalpe (über Sulzrieglam), je nach Zeitbudget auch nur teilweise.

Super Schneeschuhgebiet, das meiste allerdings zeitlich etwas länger.

Viel Spaß!

Andreas

Kommentar

@grawe - tatsächlich?

@A.Simon und Eli - danke, werde vermutlich Wildalpe über Sulzriegelalm anpeilen, wenn ich zu lange brauche dann halt nicht bis zum Gipfel.
          Den Schnalzstein hab ich als Schneeschuhtour schon mal gemacht, würde gerne was neues kennenlernen
          ich hab das schneeschuhbuch vom csaba daheim, da sind nur längere touren beschrieben, deshalb hier die frage ob´s was lohnendes kürzeres gibt

Kommentar

Falls die Straßen befahrbar sein sollten (aber das ist fraglich, so wie's schneit): nach Neuwald und weiter bis zum Leitner fahren. Von dort dann Steinalplgraben rein, so weit es dich freut. Oder Grassgraben rein, ev. Hüttenkogel.
            LG, Eli

Kommentar

Lädt...