Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pretulalpe - Stuhleck (1782m), Fischbacher Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pretulalpe - Stuhleck (1782m), Fischbacher Alpen

Am Freitag den 27. März 2009 bestiegen wir gemütlich die Pretulalpe. Von Retteneg aus den Wanderweg 741 bis zur Peter Bergner Warte und dann über den Kamm aufs Stuhleck zum Alois Günther Haus. Wo ich den größten Leberknödel einer Leberknödelsuppe meines bisherigen Lebens sah. Und auch Werners Knödel vom Gulasch war gigantisch :-)
    Der Abstieg erfolgte sogleich - Ziel war der Pfaffensattel. Mit zwei Autos einfach super um Start und Zielpunkt unterschiedlich zu gestalten.

Wetter war sehr gnädig , einmal zog es Kamm ordentlich zu mit Schneefall aber da waren wir fast schon bei der Hütte angelangt.
    Angehängte Dateien

AW: Pretulalpe - Stuhleck (1782m), Fischbacher Alpen

Da scheint ja noch genug Schnee zu sein! (nona! ). Vielleicht geht dort nächstes WE noch was - wenn ausnahmsweise mal kein Sturm herrscht!
    LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
      Da scheint ja noch genug Schnee zu sein! (nona! ). Vielleicht geht dort nächstes WE noch was - wenn ausnahmsweise mal kein Sturm herrscht!
      Eli

wer weis, ab Montag wirds jeden Tag wärmer und wärmer....

Perrostar
      für den Bericht und die schönen Fotos

LG Othmar
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Was ja schön langsam auch kein Nachteil ist! Ich glaub aber schon, daß weiter oben - höher als 1000 m - noch genug Schnee für Schneeschuh-Touren liegt. Heute z.B. am Kieneck teilw. noch 1 m! Aber stimmt schon, der geht jetzt rasch weg.
        LG, Eli

Kommentar

Lädt...