Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wetterin, 1530m, und Brachkogel, 1525m / Mürzsteger Alpen / 26.01.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wetterin, 1530m, und Brachkogel, 1525m / Mürzsteger Alpen / 26.01.2008

Hallo Wolfgang!

Gratulation zur deiner schönen Tour und den gelungenen Aufnahmen aus einer mir gänzlich unbekannten Gegend.

Ganz besonders angetan haben es mir die Perspektiven von der Aflenzer Staritzen mit Hochweichsel, Ringkamp und Hochschwab, erinnern sie mich doch an eine meiner schönsten und liebsten Schneeschuhtouren in den vergangenen Wintern.

Danke !

LG Petra

Kommentar

Servus Wolfgang !

Mit etwas Verspätung hab nun auch ich diesen wunderbaren Tourenbericht entdeckt. Ein genialer Tag mit tollen Bildern. Da bieten sich völlig neue Blickwinkel auf bekannte Berge.

Gruß, Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hallo, Petra und Günter,
        auch euch ein eigenes Danke schön!

Ihr fasst es beide nochmals bestens zusammen: Eine landschaftlich sehr schöne Region, mit vielen freien Ausblicken - und mehrere bekannte Gipfel bzw. Bergstöcke sind in eher ungewohnter Perspektive zu sehen.

Wie zur Bestätigung dessen noch ein Bonusbild - im Gipfelquiz ist es ja längst erkannt worden:
        eine Zoomaufnahme vom Brachkogel auf den Großen Zellerhut und den (aus dieser Perspektive sehr hochalpin wirkenden) Dürrenstein.
        Rateberg2127.jpg

Kommentar

Hallo Wolfgang!

Erst durch Deinen Bericht bin ich auf die Wetterin aufmerksam geworden. bei meiner Toniontour hatte ich zu wenig Zeit (und Kraft) um diesen Gipfel noch mitzunehmen.

Als mich heute (16.2.2008) der Sturm vom Anstieg vom Brandhof zur Graualm geblasen hat, habe ich die Gelegenheit genutzt, bei der Rückfahrt übers Niederalpl den Wetteringipfel aufzusuchen. Leider hat auch hier der Wind heftig geblasen. Ich habe als Aufstieg die Diretissima gewählt, auch um dem Sturm schnell wieder zu entfliehen. Für Auf- und Abstieg habe ich nicht mal zwei Stunden gebraucht. Dein Einverständnis vorraussetzend, hänge ich ein paar Bilder von heute an.

IMG_0080.jpg

IMG_0082.jpg

IMG_0085.jpg

IMG_0086.jpg

IMG_0087.jpg

IMG_0095.jpg

IMG_0109.jpg

IMG_0112.jpg
          Zuletzt geändert von pauli501; 16.02.2008, 18:25.
          Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Letzten Sonntag hättest Du dort sein sollen, da war Sonne pur - wir sind das mit den Tourenschi gegangen.

++m

Kommentar

Zitat von mattgarth Beitrag anzeigen
              Letzten Sonntag hättest Du dort sein sollen, da war Sonne pur - wir sind das mit den Tourenschi gegangen.

++m
              Letzten Samstag war ich fast dort. Herrliche Sonne und windstill.

http://www.gipfeltreffen.at/showpost...05&postcount=9
              Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Hallo Leopold,
                natürlich passt es (mir), dass du deine Fotos von heute hier dazu gestellt hast.
                Ich freue mich, dass du trotz Wolken und Kälte doch einen ganz guten Eindruck vom prachtvollen Rundblick auf der Wetterin bekommen hast. Und staune ein wenig, dass die paar Zentimeter Neuschnee von gestern und heute der Region nochmals einen winterlicheren Eindruck geben als ich ihn vor drei Wochen hatte.

Kommentar

Lädt...