Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

rauf mit dem schneeschuh und dann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rauf mit dem schneeschuh und dann?

hallo an alle!
    hab letzten winter ein paar tolle schneeschuhwanderungen unternommen - möchte dies heuer intensivieren. jedoch möchte ich mit kurzschi (snowblades) abfahren. hat wer erfahrungen damit - wie nehmt ihr die schischuhe für die abfahrt mit.
    bitte um eure ratschläge.
    mfg, mex

AW: rauf mit dem schneeschuh und dann?

Hallo Mex,

ich praktiziere das schon seit 4 jahren. Es ist ganz einfach, mit schischuhen auch aufsteigen.

mfg Matej

Kommentar

danke für die antwort - gehe davon aus, dass du mit normalen bergschuhen und schneeschuhen rauf gehst und dann auf skischuhe und entsprechende kurzski umsattelst?

Kommentar

Nein, ich steige auf mit Skischuhen in den Schneeschuhen. Es ist nicht so schwer wie man denkt. Ich habe das erste mal enie kurze Tour gemacht und es ging ganz normal, ich gehe so das ich die unteren Schnallen fest verschliesse und die oberen habe ich offen.

mfg, Matej

Kommentar

welche schneeschuhe verwendest du?

lg, mex

Kommentar

Das ist zwar eine merkwürdige Kombination, aber dennoch stellt sich die Frage: Macht man das nur in der Steiermark?
            Be Edenistic!

Kommentar

Ich verwende TSL 325 Escape. Philomont, das mache ich in Karnten und zwar auf SLO und A Seite. Ich habe vor 2 Jahren am Sonnblick einen gesehen der mit Kurzski und mit Schuhen La sportiva Nepal extrem gefahren ist. Das habe ich auch ausprobiert und kann es nicht empfehlen. Meine Knochel waren sehr bose auf mich.

mfg, Matej

Kommentar

Zitat von philomont
                Das ist zwar eine merkwürdige Kombination, aber dennoch stellt sich die Frage: Macht man das nur in der Steiermark?
                was ist daran so eigenartig - rauf geht's flott und leicht mit den schneeschuhen - und dann nimmt man die kurzski, in deren bindung bereits die skischuhe stecken vom ruckack und genießt die abfahrt....

Kommentar

Zitat von mex
                  was ist daran so eigenartig - rauf geht's flott und leicht mit den schneeschuhen - und dann nimmt man die kurzski, in deren bindung bereits die skischuhe stecken vom ruckack und genießt die abfahrt....
                  naja, man trägt halt a menge ballast mit sich herum,
                  da wäre eine tourenausrüstung sicher am effektivsten;
                  aber warum nicht??
                  ein guter freund von mir (leidenschaftlicher snowboarder) hat sich für den aufstieg zusammen-klappbare Aluski besorgt, welche er dann, bei der abfahrt mit dem snowboard, im rucksack verstaut....

Kommentar

Lädt...