Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitour von Linz aus mit den Öffis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitour von Linz aus mit den Öffis

Hallo!
    Bin Mitte März zu Besuch bei Verwandten in Linz, bin aber leider ohne Auto dort. Da ich wahrscheinlich den einen oder anderen Tag allein verbringen muss würd ich gerne meine Ski einpacken und eine Skitour in der Gegend machen. Muss nichts besonderes sein, einfach ein wenig bewegen. irgendwas wo vielleicht die Chancen auf Schnee Mitte märz gut sind, und was nicht zu weit weg von Linz ist.
    Bin über alle Tipps dankbar!!!

AW: Skitour von Linz aus mit den Öffis

Keine Sorge, in Linz selbst braucht man nicht unbedingt ein Auto. Man kommt eigentlich ganz prima mit den Öffis und zu Fuß zurecht!
    Was Skifahren angeht.. direkt bei Linz würde mir nur das Skigebiet Kirchschlag in den Bergen des Mühlviertels einfallen, ist aber ein recht kleines Wintersportgebiet. Schau's dir mal an, vielleicht passt es ja für dich? Wenn nicht kriegst du die Zeit in der Stadt sicher auch anders rum, Möglichkeiten gibt's ja genug.

Kommentar

Kirchschlag ist jetzt schon sehr gut zum Grasschilaufen...

Kommentar

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? Ich habe kürzlich Fotos vom letzten Jahr durchgeschaut und da ist Ende April noch ein bisschen Schnee gefallen. Ansonsten gibt es aber ja auch genug andere Dinge, die man unternehmen kann. Ausgedehnte Frühlingsspaziergänge, Museumsbesuche oder das erste Eis des Jahres essen, oder so!

Kommentar

Danke für die Antwort Muhkuh, mit dem skitouren ists dann leider doch nichts geworden.. Aber von Linz war ich positiv überrascht. Schöne Stadt. Will jetzt nach Ostern wieder hinfahren und mir die Stadt selbst mal in ruhe anschauen. Was sollte man da eigentlich gesehen haben, was sind die Must Sees von Linz? Nicht das ich was wichtiges verpasse. )

Kommentar

Was hast du dir denn diesmal angeschaut? Bisschen was wirst du sicher schon von der Stadt gesehen haben. Wenn du mal mehr Zeit hast, würde ich dir empfehlen mal raus zur voestalpine zu fahren. Klingt erst mal etwas trocken, aber dort gibt's zum einen die Stahlwelt, aber auch eine Ausstellung zur Zeitgeschichte. Und wenn man sich das alles noch ein wenig genauer ansehen will, kann man auch eine Werksführung machen.

Zur Stadtgeschichte von Linz sollte man mal einen Blick ins Nordico werfen. Und wenn du einen Blick über die Dächer der Stadt werfen willst, fahr' oder lauf' auf den Pöstlingberg rauf

Kommentar

Also wir waren eigentlich nur gut essen, bissl flanieren und die Stadt mal im "Groben" anschauen. Hat mir wie gesagt sehr gefallen. Hmm..voestalpine würd mich eigentlich schon sehr interessieren, wusste nicht dass man sich das ansehen kann. Danke für den Tipp. Pöstlingberg? Gibts da eine schöne aussicht!? Dann muss ich da als Bergmensch natürlich rauf! Sind letztens mal beim ARS Electronica vorbeispazier, waren aber nicht drin. Lohnt sich das? Das ist auch eine Art Museeum oder?

Kommentar

Zum durch die Stadt bummeln ist Linz wirklich sehr angenehm. Am Pöstlingberg oben kann man sich nicht nur die Aussicht anschauen, sondern auch eine barocke Basilika. Was das AEC angeht, ja, ist eine Art Museum, aber eher weniger im klassischen Sinn. Würde mich da an deiner Stelle einfach überraschen lassen!

Kommentar

Lädt...