Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MTB Perchtoldsdorf Parapluieberg Strecke 28.10.2010 - wer fährt das nächste mal mit ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MTB Perchtoldsdorf Parapluieberg Strecke 28.10.2010 - wer fährt das nächste mal mit ?

Viele MTB Radler werden diese Strecke natürlich kennen, es herrscht hier bei schönen Wetter reger Betrieb. Da es für mich mein Hausberg ist und ich diese Strecke schon zig mal in allen Varianten gefahren bin, wurde ich dieses mal jedoch sehr überrascht als sich das „böse“ angekündigte Wetter zum positiven wendete und sich ein wunderschöner Herbst Tag mit etwas Fernblick zeigte. Einige Eindrücke davon möchte ich mit euch teilen.

Vielleicht findet sich hier auch mal eine Runde zusammen damit ich nicht immer alleine radln muss.

Lg
    Thomas

mappara.jpg
    (Auszug aus Kompass Digital Österreich)
    Abfahrt beim Parkplatz bei der Perchtoldsdorfer Heide
    In dieser Variante ca 27km und 600hm, Fahrzeit ohne Pausen ca 2 Stunden

P1010498.jpg
    Die Auffahrt zum Parapluieberg bzw. Kammersteiner Hütte mit Aussichtswarte

P1010504.jpg
    auch bei der nächsten Biegung lässt der Herbst grüssen

P1010507.jpg
    Ausblick Richtung Süden bei der Schöffelhütte (Bergrettung)

P1010510.jpg

P1010521.jpg
    angelangt bei der Sulzer Höhe, dieses mal drehe ich hier um und fahre die Strecke ein Stück retour Richtung Wasserspreng bzw. Gieshübl

P1010522.jpg
    traumhafter Blick zum bereits angezuckerten Schneeberg

P1010550.jpg
    hier gibt es auch noch stramme Stämme
    Zuletzt geändert von Bibabu; 01.11.2010, 01:23.

AW: MTB Perchtoldsdorf Parapluieberg Strecke 28.10.2010 - wer fährt das nächste mal m

Hallo,
    danke für die prächtigen Herbstimpressionen! Hattest du eine SLR dabei, oder wie sonst gehen solche Weitwinkelaufnahmen (Bild2)?
    Wenn du wieder mal was planst kannst du mich ja kontaktieren - würde mich freuen.
    LG Alex.

Kommentar

AW: MTB Perchtoldsdorf Parapluieberg Strecke 28.10.2010 - wer fährt das nächste mal m

Hallo Thomas,
      sensationelle Aufnahmen
      (Ich war an diesem super Tagerl auf dem Lindkogel unterwegs)

Mein Hausberg ist der Anninger, wenn Du willst, können wir gerne mal gemeinsam ausradeln.
      http://cyclingcreta.gr/de/
      Grüße, Robert

Kommentar

Wunderschöne Bilder.
        Die Tour wäre ja nicht schlecht, nur mein Anfahrtsweg doch etwas lang.

mfg hinteralm
        Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
        die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

Kommentar

Zitat von baum Beitrag anzeigen
          Hallo,
          danke für die prächtigen Herbstimpressionen! Hattest du eine SLR dabei, oder wie sonst gehen solche Weitwinkelaufnahmen (Bild2)?
          Wenn du wieder mal was planst kannst du mich ja kontaktieren - würde mich freuen.
          LG Alex.
          Hallo
          Ja eine "kleine" Micro 4/3 Panasonic GH1. Es sind 28mm und dan sogar noch etwas beschnitten. Wunderte mich selbst das es so "weit" aussieht.

@Leh
          Ich habe meisten Mittwoch und Donnerstag frei. An einen der Tage drehe ich fast immer am Nachmittag eine Runde. Sonntag ist natürlich auch ein Thema.

lg
          Zuletzt geändert von Bibabu; 01.11.2010, 11:23.

Kommentar

Zitat von thomas 33 Beitrag anzeigen
            Ich habe meisten Mittwoch und Donnerstag frei. An einen der Tage drehe ich fast immer am Nachmittag eine Runde. Sonntag ist natürlich auch ein Thema.

lg
            Da würde ich mich auch gerne anmelden, wenn meine Verkühlung endlich abgeklungen ist - aber bitte nicht nur Forststraßen, ein paar Trails sollten auch dabei sein.

Erik

PS: kennst Du den Weg vom Franz-Ferdinand-Schutzhaus vorbei am Steinbruch, hinunter zur Perchtholdsdorfer Heide, das ist so mein Geschmack

Kommentar

Zitat von Erik Beitrag anzeigen
              Da würde ich mich auch gerne anmelden..........
              PS: kennst Du den Weg vom Franz-Ferdinand-Schutzhaus vorbei am Steinbruch, hinunter zur Perchtholdsdorfer Heide, das ist so mein Geschmack
              Hi
              Natürlich. Wobei die schöneren und flüssigeren Trails gibts drüben am Anninger... Aktuell plane ich gemeinsam mit Leh für 10. oder 11. nächste Woche eine Vormittagsrunde.

lg

Kommentar

Ice biken am Parapluieberg 12.1.2011

Hallo
                Bei tollen Bedingungen bin bich heute wieder eine Runde gefahren. Die Auffahrt ist komplett eisig, danach wechselt der Boden zu Gatsch, Eis und Schnee. In den nächsten Tagen dürfte aber alles abgeschmolzen sein, und man kann wieder mit normalen Reifen fahren.

lg

DSC00224.JPG

DSC00241.JPG

DSC00242.JPG

DSC00226.JPG

DSC00228.JPG
                Zuletzt geändert von Bibabu; 12.01.2011, 16:02.

Kommentar

Servus Thomas,
                  waren ja richtig frühlingshafte Bedingungen heute, zumindestens was die Temperatur betrifft.
                  Ganz schön viel Schnee habts noch auf Eurem Hügel.

Die Anningerstraße war heute teilweise noch tückisch eisig, allerdings nur bis zur Krausten Linde, ab dort nur mehr nass.

Vielleicht geht sich wieder einmal was Gemeinsames aus
                  Zuletzt geändert von Leh; 12.01.2011, 22:15.
                  http://cyclingcreta.gr/de/
                  Grüße, Robert

Kommentar

Update der Verhältnisse vom 30.1.11:

Bin heute von Rodaun bis zur Seewiese und weiter nach Gießhübl gefahren, und perfekt ohne Spikes durchgekommen. Eine durchgehende griffige Schneeauflage macht das Fahren zum Genuß.(Mein neues MTB sowieso)

Gruß, Günter
                    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                      Update der Verhältnisse vom 30.1.11:

Bin heute von Rodaun bis zur Seewiese und weiter nach Gießhübl gefahren, und perfekt ohne Spikes durchgekommen. Eine durchgehende griffige Schneeauflage macht das Fahren zum Genuß.(Mein neues MTB sowieso)

Gruß, Günter
                      Hallo
                      Habe erst wieder am Sonntag Zeit, bis dort hin wird der Schnee leider wieder weg sein.

Kommentar

Also diese Runde würd ich auch mal mit kommen, allerdings nicht wenn Schnee liegt, dazu hab ich kein geeignetes Bike...

Kommentar

Lagebericht Parapluie 22.12.2011

Zur Zeit noch keine Spike-Pflicht am Parapluie ! Aktuell unten gatschig oben etwas Schnee. Wird aber nicht mehr lange dauern (so hoffe ich) und die Auffahrt wird wieder zu einer Eisfläche getrampelt.

01.jpg

02.jpg

Kommentar

Sag mal, Bibabu:

Ist das der Schwalbe ice spiker pro, was Du da drauf hast?
                            Halten deine Spikes, oder fallen die auch einer nach dem anderen raus?
                            Bei meinem Hinteren fehlen schon an die 35- 40 Spikes...die werden demnächst nach Rücksprache mit Schwalbe bei meinem Händler auf Garantie ausgetauscht. Schwalbe sagt, das darf "normalerweise" nicht passieren...
                            Find ich auch, bei dem stolzen Preis, den die für die 29er verlangen...

L.G. Roland

Kommentar

Hallo
                              Kalt wirds, die Runden werden wieder kürzer, und so muss die Parapluiestrecke wieder dran glauben.
                              Heute fuhr ich bei tiefsten Nebel erst um 15 Uhr los, ich musste mich beeilen, ist es doch jetzt um 17 Uhr finster.
                              Plötzlich lichtete sich der Nebel, und der Wald fing zum leuchten an. Der Herbst hat auch was.

IMG_20121102_155753.jpg

IMG_20121102_160223.jpg

IMG_20121102_160413.jpg

IMG_20121102_160922.jpg
                              Zuletzt geändert von Bibabu; 05.11.2012, 00:55.

Kommentar

Lädt...