Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

nordkette überfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nordkette überfahren

Moin Moin.

Ich darf seit märz innsbruck mein zuhause nennen und möchte nun meine routenhorrizont erweitern. bisher habe ich sämtliche almen und hütten an der nordkette abgeklappert würde aber gerne mal über die nordkette rüber. gibt es da ne möglichkeit? bin technisch so weit in der lage auch mal etwas anspruchsvolleres gelände zu bewältigen und auch bereit mal ein stück das rad zu tragen.
    also:
    kann man vom halltal über lafatscherjoch rüber?
    oder über die erlalm bzw den erlsattel?
    oder ist die arzler scharze befahrbar?
    oder oder oder...

habt ihr irgendwelche tipps?

danke und gruss. georg

AW: nordkette überfahren

wenn Du eine echte Hardcore Tour willst, dann fahr doch ins Halltal - Herrenhäuser - Issjöchl - dann trag das Rad aufs Stempeljoch - trag es hinten wieder runter - und fahr von der Pfeishütte raus Richtung Scharnitz.
    Aber so richtig cool KANN das gar nicht sein.......

wenns eine richtige Karwendelquerung sein soll, dann von Scharnitz nach Pertisau, Beschreibung hier
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

Kommentar

AW: nordkette überfahren

Das Lafatscherjoch (wenn ich's richtig sehe, eigentlich nicht mehr Nordkette, sondern Gleirsch-Halltal-Kette) ist nach Süden hin ins Halltal anspruchsvoll befahrbar, also mit Zufahrt Scharnitz-Isarquelle-Kastenalm (ab hier wird's heftig)-Hallerangerhaus (ab hier tragen auf's Lafatscherjoch). Bei der Abfahrt kann man dann von den Herrenhäusern nochmal zum Törl rauftragen und hat eine Abfahrt Richtung Thaurer Alm. Insgesamt aber m.E. wegen der vielen Tragerei nicht so prickelnd.

Kommentar

Lädt...