Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auf der Voitsberger Seite der Gleinalm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf der Voitsberger Seite der Gleinalm

Start knapp vor 6Uhr bei mir daheim in Voitsberg. Großteils auf Nebenfahrbahnen gehts durch Köflach und weiter nach Krenhof. Von dort dann Richtung Bergwirt und weiter zum
    Jägerwirt:

Bald nach dem Jägerwirt wird's noch einmal richtig steil, bevor dann eine Schotterstraße auf kupiertem Gelände zum Sattelhaus (1394m) führt:

Zur Terenbachhütte wird's nicht wirklich schwerer...

..aber dafür dann immer Schöner:

Weiter gehts Richtung Roßbachalm, vorbei an der Roßbachhütte..

..hinauf zur Zeißmannhütte:

Von da folge ich erst dem markierten Weg (mittig, dann halb links im Bild), fahr aber natürlich nicht zum Pussor rauf (wie auch?), sondern wende mich der im Bild nach rechts
    verlaufenden Straße zu:

Hier befinde ich mich schon am höchsten Punkt der Tour (laut KOMPASS etwa 1630m). Rechts kann man mein nächstes Ziel, die Obere Pussorhütte bzw dann bergan wieder nach links
    ziehend, den weiteren Verlauf der Strecke sehen:

Obere Pussorhütte:

AW: Auf der Voitsberger Seite der Gleinalm

Der Weg führt weiter Richtung Brendlstall. Erst auf einer Forststraße, dann weglos durch die Almwiese mittig im Bild. Dort trag ich großteils. Erst kurz vorm Brendlstall komm
    ich wieder auf einen Weg.

Lipizzaner:

Rückblick auf den Brendlstall:

Richtung Krautwasch werden jetzt auch die Wege interessanter.

Nach dem Tiefsattel:

Kalkkreuz:

Auf der Forststraße bald nach dem Kalkkreuz kommen mir zwei Autos entgegen. Ich befürcht wieder das Schlimmste, und bleib sicherheitshalber stehen. Steigt aus dem ersten Auto
    ein Mann aus, nähert sich...und fragt mich wie er mit dem Auto bis zum Brendlstall, notfalls aber auch zum Gleinalmschutzhaus, gelangen könnte...Naja, warum nicht..

Endlich beim Krautwasch:

Zurück richt ich mich erst Richtung St. Pankrazen, fahr aber vorher rechts weg, und komm so, immer dem Rücken entlang, raus bis nach Stallhofen, von wo ich über Kirche und
    Kirchenwirt...

...rauf nach Muggauberg komm, und von dort aus wieder heim.

Kommentar

da schau her, eine ausgedehnte runde an der südgrenze meines reviers, hihi.
      rossbach: besser rauftragen und zum schutzhaus runterpledern, dann quer rüber zum brendlstall. die an den eisernen vorhang erinnernde forststraße unten trau ich mich nicht fahren (da sind ja alle 100m wachtürme aufgestellt, gach wird dort geschossen...)
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Stimmt, das wär eine coole Variante! Vielleicht beim nächsten Mal.

Kommentar

Lädt...