Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plöschenbergrunde, 11.6.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plöschenbergrunde, 11.6.2011

Zu allererst gilt mein Dank "MR. NAVIGATOR", der mir seinen Track für diese schöne Runde im Süden Klagenfurts zur Verfügung gestellt hat!

Von Klagenfurt ausgehend über Lambichl - Aich - stets in Richtung Südwesten nach Tretram - Göriach - Preliebl - vorbei an der Kapelle Maria Waldesruh - Tschachoritsch bis St. Margarethen, Neusaß - ständig abwechslungsreich, einsam durch Wald und auf abgelegenen Nebenstraßen.
    Nach Zedras als westlichsten Punkt geht es weiter in Richtung Norden durch Wald und auf Wanderwegen bis zur Ortschaft Wurdach am Plöschenberg.
    Wieder in Richtung Osten unterwegs ist es nun ist es nicht weit zum Gasthof, von wo aus die Schilder schon zum "Opferholz" weisen.
    Über den Wanderweg durch den Wald ist man schnell auf der Opferholzstraße, über den Forstweg, der im Winter zur Rodelstrecke umfunktioniert wird, erreiche ich flott den Treimischerteich.
    Dort sehe ich noch den Enten zu, bis der Regen nachlässt, der mich doch noch erwischt hat, bevor ich den Kreis am Sattnitzradweg wieder schließen kann.

Eine in jeder Hinsicht abwechslungsreiche und landschaftlich wunderschöne Tour mit (von Klagenfurt ausgehend) ca. 40km und 700hm.

Noch mal herzlichen Dank für das zur-Verfügung-Stellen des Tracks, ohne den ich auf diese Runde nie gekommen wäre!

Bei Lambichl
    DSCN3711.jpg

Kapelle Maria Waldesruh
    DSCN3716.jpg

Ferlacher Horn und Ausläufer des Singerbergs
    DSCN3717.jpg

Singerberg

DSCN3728.jpg

DSCN3735.jpg

Vertatscha im Sonnenlicht
    DSCN3736.jpg

DSCN3739.jpg

DSCN3745.jpg

Am Treimischer Teich
    DSCN3750.jpg

lg
    a.ha

AW: Plöschenbergrunde, 11.6.2011

Hallo AHA

Danke das dir eine meine Touren gefallen hat.

Hoffe du wirst mir noch sehr viel Arbeit abnehmen, denn ich bin leider kein
    so begnadeter Fotograf bzw. Wegbeschreiber. (oder einfach keine Zeit zum Fotografieren bzw Wegbeschreiben).
    Hab gar nicht gewusst wie schön man diese Gegend in Szene rücken kann.

Gratulation

Bezüglich GPS : http://www.gps-touren.at/testberichte.php

Ich würde dir den Garmin GPSmap62s empfehlen. Kein sehr schönes Gerät aber absolut verlässlich (kein schnick schnack)
    Karte empfehle ich dir die http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php - alles drinn was man braucht und kostenlos - für weitere Informationen stehe ich dir gerne zur verfügung

lg H2O
    Es gibt Menschen, die leben nur vorbeugend und sterben gesund. Um den Tod zu vermeiden, verpassen sie das Leben.

Kommentar

AW: Plöschenbergrunde, 11.6.2011

Vielen Dank - sowohl für Lob als auch Hilfe und Info!

lg
      a.ha

Kommentar

Lädt...