Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großglockner Hochalpenstraße, Hohe Tauern, 24.04.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großglockner Hochalpenstraße, Hohe Tauern, 24.04.2011

    Gestern war ich das erste Mal mit dem MTB auf der Großglockner Hochalpenstraße unterwegs. Sinnvollerweise wäre natürlich ein Renner zu verwenden.

    Route: Lienz (Anfahrt mit dem PKW) - Iselsberg - Winklern - Mölltal - Heiligenblut - Hochtor - Fuscher Törl - Retour bis Lienz.

    Daten: 123,25 km - ↑ 3.185 Hm - 6,10 h (netto).

    Verhältnisse: abgesehen von minimal leichtem Graupelniederschlag am Hochtor waren die Wetterbedingungen beinahe optimal. Dem prognostizierten Regen konnte ich ausweichen. Die Straße war zu 99 % trocken. Vom berühmten Panorama war nicht viel zu merken. Ganz wichtig: nur wenige Autos und Motorräder zirkulierten auf der Straße.

    Eindrücke

    DSC00617_m.jpg

    DSC00618_m.jpg

    DSC00619_m.jpg

    DSC00621_m.jpg

    DSC00625_m.jpg

    DSC00631_m.jpg

    Fazit: die lange An- und Rückfahrt mit dem PKW hat sich bezahlt gemacht, denn Höhenmetermäßig ging was weiter.

  • #2
    AW: Großglockner Hochalpenstraße - Goldberggruppe - 24.04.2011

    Daten: 123,25 km - ↑ 3.185 Hm - 6,10 h (netto).


    Schöne Radltour, das Tunnelfoto finde ich stark!

    Gruß

    phouse
    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

    Kommentar

    Lädt...