Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wörthersee-Rundwanderweg, 11.6.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wörthersee-Rundwanderweg, 11.6.2010

Der Freitag-Nachmittag wird wie üblich für eine Tour mit dem MTB genützt - diesmal treffen wir uns in Maiernigg.
    Ein Stück fahren wir am Wörthersee-Rundwanderweg, dann biegen wir auf den Weg Nr. 37 und 35 ab und fahren auf den Schrottkogel.100_9160.jpg

100_9161.jpg
    Die Hitze ist auch im Wald deutlich zu spüren...

Auf dem Weg 18 fahren wir nun in Richtung Friedlhöhe weiter.
    Nach einem unfreiwilligen Abstieg während der Fahrt ist aber Chris' Bike lädiert:
    Die Kette ist total verheddert, eine Speiche gebrochen...
    Zum Glück ist ihm nichts passiert!

Wir biegen wieder in den Wörthersee-Rundwanderweg ein und halten uns auf dem gut markierten Weg in Richtung Spintikteiche.
    Die Probleme mit Chris' Bike hören nicht auf, eine weitere Speiche bricht, das Hinterrad ist ziemlich instabil.

100_9162.jpg

100_9163.jpg
    Blick auf den See von der "Aussichtsplattform" am Weg.

Wir müssen die Tour bei den Spintikteichen abbrechen und fahren über Sekirn zur Süduferstraße und wieder zurück nach Maiernigg.
    Chris wird sein Rad reparieren, dann werden wir die Tour erneut versuchen, und hoffentlich bis zu unserem geplanten Ziel, dem Pyramidenkogel, kommen.

Der Wörthersee-Rundwanderweg und die vielen Abzweigungen allein im Gebiet Keutschach/Rauth/Sekirn...bieten zahlreiche Tourenmöglichkeiten für den Raum um Klagenfurt.
    Obendrein ist die Aussicht auf den See fantanstisch!
    An einem heißen Tag ist der Wald eine gute Möglichkeit, vor der Hitze zu flüchten - man muss nur entweder rechtzeitig einen geeigneten Insektenschutz auftragen, oder einfach schneller sein als die Gelsen!

Wörthersee-Rundwanderweg, 13.6.2010

Beim 2. Versuch hat's heut besser geklappt, die Runde konnte von Maiernigg (beim Sonderkindergarten nach links in den gut beschilderten Weg einbiegen) bis zum Pyramidenkogel gefahren werden.

Kurz vor den Spintikteichen würde ich lieber im Wald über den beschilderten Wörthersee-Rundwanderweg in Richtung Reifnitz weiterfahren, muss aber umdrehen, der Weg wird aufgrund der vielen Wurzeln nahezu unbefahrbar.
    100_9167.jpg

100_9169.jpg
    Spintikteiche

Unterhalb der Spintikteiche biege ich (links) nach Reifnitz ab und fahre auf diesem Weg bis in die Ortsmitte von Reifnitz.

100_9171.jpg
    Schloss Reifnitz

Ich bleibe bis Maria Wörth auf der Süduferstraße, denn ich kenne keinen befahrbaren Weg, der durch den Wald von Reifnitz bis zum Pyramidenkogel führt.
    In Maria Wörth biege ich nach links auf den Fortsweg ab, der direkt und gut beschildert bis zum Turm führt.
    100_9175.jpg
    Sicht auf den Wörthersee knapp unterhalb des Turmes

Kurz unterhalb des Turmes führt ein Weg durch den Wald abwärts bis zu den Trattnikteichen nach Schiefling, aber aus Zeitmangel fahre ich über Keutschach zurück nach Klagenfurt.

Kommentar

AW: Wörthersee-Rundwanderweg, 11.6.2010

Hello,

jo hey ein Bericht .....

Mein Bike läuft wieder rund - bis zuhause haben sich einige Schäden aufsummiert die ich GSD alle mit ein paar fettigen Fingern selber wieder beheben konnte .

mehrere beschädigte Speichen , ein gebrochenes Schaltauge (dadurch auch der unfreiwillige Abstieg) Bremsscheibe und Felge total aus der Spur . Aber da ja Kärnten nicht komplett aus der Welt ist bekommt man sogar Ersatzteile am Samstag und man staune - das Bike läuft wieder ....

Die Runde war auch unkomplett ne feine Tour - aber bei so einer netten Begleitung ..... fein das die Tour schon fertiggetestet hast - such grad ne Verbindung direkt auf den Pyra ...

Gruss Chris

Kommentar

hallo Chris, overlay der Tour mit markiertem Weg is schon in deinem mail-Postfach!
        Wir werden einfach nächstes Mal den Wanderweg von oben runter fahren, dann merk ma eh, ob er rauf auch befahrbar ist! (In der Karte ist ein Wanderweg eingezeichnet!)

lg
        astrid

Kommentar

Gute Idee !

Kommentar

Hey Chris!

Hab heut einen Weg nach unten gefunden!
            Durch den Wald zur Kirche St. Anna und zurück nach Reifnitz, bin gespannt, was du dazu sagen wirst
            Info vorweg: Geht AUF dem Bike nur abwärts...

LG
            Astrid

Kommentar

Zitat von aha Beitrag anzeigen
              Hey Chris!

Hab heut einen Weg nach unten gefunden!
              Durch den Wald zur Kirche St. Anna und zurück nach Reifnitz, bin gespannt, was du dazu sagen wirst
              Info vorweg: Geht AUF dem Bike nur abwärts...

LG
              Astrid
              gggg

mal sehen ob ICH auf dem bike derbleib ---- hatte leider bissal stress die letzten tage ......

oba jetzt gehts wieda los !

gruss chris

Kommentar

Ist schon wer mal auf der Nordseite unterwegs gewesen Höhe velden?

Kommentar

Ja, hier mein kurzer Tourenbericht von damals und der Link zur Wegbeschreibung der Sektion Weitwanderer. HTH, weiß ja nicht, was Du wissen willst

EDIT: Hier der Link zur Wegbeschreibung, der ging wohl bei der letzten Systemumstellung verloren, musste ihn erst wieder einrichten.

cheers,
                  -cd
                  Zuletzt geändert von vergissmi.net; 18.04.2013, 22:52.
                  --
                  http://vergissmi.net

Kommentar

Lädt...