Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

per MTB zum Mölltaler Gletscher, Goldberggruppe, 22.07.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• per MTB zum Mölltaler Gletscher, Goldberggruppe, 22.07.2009

Hallo

Waren heute bei herrlichem Wetter mit dem Bike am Mölltaler Gletscher.
    ca.1800HM insgesamt
    Talstation bis Bergrestaurant Eissee.
    Verbotsschilder bei der Talstation ignoriert
    Angehängte Dateien

AW: Mölltaler Gletscher 22.07.2009

Sehr schöner Bildbericht. Und beim heutigen Traumwetter sicherlich eine super Tour.

Habe mir vorgenommen heuer auch mal diese Tour zu machen. Mal schauen, ob es sich ausgeht.

mfG
    didi.o
    http://www.biketouren.at.tc/

Kommentar

AW: per MTB zum Mölltaler Gletscher, Goldberggruppe, 22.07.2009

herrliche bilder!

Kommentar

tolle Leistung: kurz vor der Duisburger Hütte ist der Weg (Teil der Piste) so steil,dass wohl die meisten eine Schiebepassage einlegen!
        Es dürfte auch die längste/höchstmögliche MTB Tour Kärntens sein, gefolgt vom Kleinfleisstal bei Heiligenblut.
        I nix daham bliem!

Kommentar

da durfte ich mal mit 14 jahren hoch (ja meine eltern haben mich geliebt(glaube ich zumind.)) - irgendwo 1900 und 2000 m höhe war dann aber schluß - weiß gar nicht warum ich mir solche sachen merke

tolle leistung jedenfalls - die abfahrt war sicher ein genuß
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

hi leute,

ich bin neu in diesem forum und such für unseren alpencross 2010 eine strecke über den mölltaler gletscher - ich kenne leider das gebiet um den gletscher nicht und daher meine frage - würde sich diese strecke für eine überquerung (muss auch nicht direkt ÜBER den gletscher gehen) nach heiligenblut (oder auch in die andere richtung) anbieten und vor allem, wenn ja, zahlt sich das auf der anderen seite (biketechnisch) auch aus?

da fällt mir auch noch ein - welches tal muss ich denn da eigentlich reinfahren, damit ich genau dort rauf komme (wie gesagt, ich kenn die gegend dort leider nicht)!

danke schon mal im voraus
            mcmounti

Kommentar

Zitat von McMounti Beitrag anzeigen
              ... such für unseren alpencross 2010 eine strecke über den mölltaler gletscher - ich kenne leider das gebiet um den gletscher nicht und daher meine frage - würde sich diese strecke für eine überquerung (muss auch nicht direkt ÜBER den gletscher gehen) nach heiligenblut (oder auch in die andere richtung) anbieten und vor allem, wenn ja, zahlt sich das auf der anderen seite (biketechnisch) auch aus?

da fällt mir auch noch ein - welches tal muss ich denn da eigentlich reinfahren, damit ich genau dort rauf komme (wie gesagt, ich kenn die gegend dort leider nicht)!
              Das Gebiet "Mölltaler Gletscher" (der eigentlich richtig "Wurtenkees" heißt ) ist von Norden (Land Salzburg) her zu Fuß aus dem Rauriser Tal oder dem Gasteiner Tal zu erreichen. Alle diese Wege sind jedoch "biketechnisch" nur durch langes tragen steil bergauf bewältigbar, also sicher nicht zu empfehlen.

Eine sehr lohnende Alternative wäre aber etwas weiter östlich der Übergang Gasteiner Tal - Sportgastein - Hagener Hütte - Mallnitz , siehe hier.
              snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Hallo,

ich kann mir das nicht sinnvoll vorstellen, denn durchs Rauriser Tal kann man nur bis in den Talschluß fahren und eine Tragestrecke entweder bis auf den Sonnblick mit Abfahrt durchs Kleinfleisstal würde a)den Mölltaler Gletscher nicht berühren und b) der Umweg über die Fraganter Scharte einen Gegenanstieg zur Zirknitzscharte eine weitere Tortur bedeuten!

Ich war mit dem MTB unterwegs über den Mölltaler Gletscher (Vorsicht Schneekanonen,Skifahrer) und mit dem MTB über Großkirchheim durchs Kleinzirknitztal zum Kegelsee/Großsee(asfaltiert). Anstieg zur Zirknitzscharte habe ich in beide Richtungen nur zu Fuß unternommen! (jeweils eine knappe Stunde)
                Zirknitzscharte Kopie.jpg
                Tragestrecke zur Zirknitzscharte

Wurtenspeicher.jpg
                Anfahrt entlang des Wurtenspeicher-und nicht zum Bergrestaurant
                Radl4.jpg
                Radl3.jpg
                Skifahrer,Pistengerät und Schneekanonen sind dem Biker auch kein Vorteil!
                Radl1.jpg
                Radl2.jpg
                LG Robins
                I nix daham bliem!

Kommentar

Lädt...