Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kauf eines MTB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kauf eines MTB

Klar da gibt es Hosen, wie im Bergsport, in allen Varianten und Preisklassen.

Ich bevorzuge ohne Träger in schlichtem Schwarz - glaub sie hat so um die € 60 gekostet.

Aber wie gsagt es gibt alles billiger jedoch hab ich bei Rad Kleidung da gar keine andere Erfahrung. Am besten einfach mal probieren.

Grüße
    bernhard

Kommentar

Radlerhose ist auch für mich klar und die Sattelauswahl ist auch ein eigens Kapitel!

Ein bekannter Urloge/Androloge beschäftigt sehr mit dem Thema Radfahren und sagt dazu:
      In den USA ist deshalb im Rahmen der Gesundheitsvorsorge eine Welle entstanden, die sich auf die Funktionalität und Gesundheit des Dammes unter dem Schlagwort „Perineal health“.

Im besonderen sind dabei die Männer und im speziellen der Penis in ihrer Funktionalität gefährdet und das auch deshalb weil gerade ein taubes Gefühl im Penisbereich nicht so sehr als Gefahr, den als Zeichen eine ausreichende sportliche Betätigung gesehen wird.

Schuld daran ist, dass der Mann meistens solche körperlichen Warnhinweise negiert und eher geneigt ist, noch mehr zu trainieren. Mit der Problematik eines falsch eingestellten Sattels setzt „Mann“ sich nicht auseinander.

Der Bostener Urologe Prof. Erwin Goldstein hat sich sogar zu der Aussage durchgerungen, dass Männer eigentlich gar nicht Fahrrad fahren sollten.

http://www.jungwirth.info/andrologie-8.htm

und natürlich hat die Werbung das aufgegriffen, eine Sattelreklame preist ihr
      Produkt an mitWir haben was gegen taube Nüsse und man sieht am Werbeplakat ein paar lebendige Spermazellen fröhlich herumtänzeln
      I nix daham bliem!

Kommentar

bevor man sich mit den Peanuts wie XT oder doch nur eine LX Ausrüstung der Komponenten Gedanken macht, hat die Auswahl des Sattels eindeutig Priorität:

welchen verwendet ihr/ könnt ihr empfehlen?
        diesen etwa?
        carbon_strike400smp.jpg

oder diesen
        smp_gliderblack400.jpg
        oder
        smp_pro_blk.jpg

man sitzt am besten am sitzbeinknorren, und nur dort!
        I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von bergsucht
          Da gibt es Schuhe mit denen man sich im Pedal einklickt. Fand ich nicht schlecht. Hat eine ganze Reihe Vorteile. Sinnvolle Anschaffung?
          Im Prinzip schon, da man damit ziemlich Kraft sparen kann. Gerade bei Kniebeschwerden kann es aber durch den geringen Bewegungsspielraum Probleme geben. Mußt Du aber ausprobieren. Auf alle Fälle solltest Du Dir vom Händler bei der Einstellung helfen lassen. Wenn Du keine Clickies nimmst, dann würde ich Dir leichte Plattformpedale empfehlen. Da hast Du im Vergleich zu Bärentatzen im holprigen Gelände einen bessere Haftung.

Zitat von bergsucht
          Aber jetzt: Kleidung
          Tun es das die Bergklamotten auch?
          Vor allem bei der Hose weiss ich nicht so recht. Ich habe heute zwei dicke Unterhosen angezogen, damit der Hintern nicht so weh tut. Darüber nur eine Baumwollturnhose. (siehe Bild)

P.S. ich war heute nur zwei Stunden unterwegs und mir tat der Hintern trotzdem weh, was natürlich auch am Fahrrad lag.
          Eine Radlhose mit gutem Eisatz mach auf alle Fälle Sinn. Ich würde eine mit Träger empfehlen, da diese meistens einen besseren Sitz haben. Specialized hat bei den Sätteln das BG System. Bei einem guten Fachhändler kannst Du Dir Deine Sitzknochenbreite vermessen lassen. (Man setzt sich da kurz auf einen speziellen Schaumstoffstuhl). Je nach Ergebnis gibt es bei Specialized die Sättel in unterschiedlichen Breiten. Den Dammschutz haben sie sowieso.

Zitat von bergsucht
          Eine längere Tour lag übrigens wegen meines Knies nicht drin. Aber immerhin.
          Wenn Du das Biken nicht übertreibst, dann kannst Du damit Deine Knieprobleme um einiges verbessern. Durch die schonende Bewegung wird der Knorpel besser ernährt und die Stützmuskulatur verbessert sich auch.

Kommentar

Ich habe mich für den Specialized Stumpjumper Pro entschieden.
            Heute war eine erste Testfahrt angesagt.

0.jpg

Kommentar

Schönes Rad hast Du Dir da geholt. Sind das Crossmax Laufräder, die da auf dem Foto zu sehen sind?

Kommentar

Ich such ja auch gerade eines, mal schauen was am Bahnhof so rumsteht :-) Nein, jetzt im Ernst, mir haben se schon zwei Bikes gestohlen, damals gabs noch den Schilling 1*36000,- 1*17000,- wobei ich beim 2tem nicht ganz unschuldig war. Darüber könnt ich mich heute noch ärgern. Mehr als 800,-E geb ich nicht mehr aus. 2000E(und mehr) Bikes musst ja mit ins Schlafzimmer nehmen!

Kommentar

Zitat von speci
                  Schönes Rad hast Du Dir da geholt. Sind das Crossmax Laufräder, die da auf dem Foto zu sehen sind?
                  Ja, die Laufräder sind von Crossmax.

Zitat von navigator
                  Ich such ja auch gerade eines, mal schauen was am Bahnhof so rumsteht :-) Nein, jetzt im Ernst, mir haben se schon zwei Bikes gestohlen, damals gabs noch den Schilling 1*36000,- 1*17000,- wobei ich beim 2tem nicht ganz unschuldig war. Darüber könnt ich mich heute noch ärgern. Mehr als 800,-E geb ich nicht mehr aus. 2000E(und mehr) Bikes musst ja mit ins Schlafzimmer nehmen!
                  Oje, wie war das doch gleich wieder.
                  Was ist ein Schilling? Eine Beilagscheibe?
                  An einem schlechten Börsentag ist soviel Geld auch locker weg.

Kommentar

Zitat von bergsucht

Oje, wie war das doch gleich wieder.
                    Was ist ein Schilling?
                    war eine englische Währung xpence sind yshilling sind zPfund

Zitat von bergsucht
                    An einem schlechten Börsentag ist soviel Geld auch locker weg.
                    ...hoffentlich nur am Papier (kommt mit der Hausse wieder zurück), das Bike kann dir in der Regel gestohlen bleiben
                    I nix daham bliem!

Kommentar

Lädt...