Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bremse montieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremse montieren

Hallo. Ich denke ich bin einfach zu dumm. Ich habe diese Bremse schon mal montiert. Leider bekomm ich es einfach nicht mehr zusammen. Wie muss ich dass machen? Ich hab hier Bilder im Anhang.

Bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig.
    Angehängte Dateien

AW: Bremse montieren

schiebe einmal den Gummi im Sinne der Draufsicht nach rechts und hänge das gebogene Röhrl mit dem unteren Ende von oben in das Klapperl der nur in der Draufsicht von vorne, linken Bremsbacke.

lg, Jo

P.: der Ziehharmonika Gummi dient nur dazu, Eindringen von Schmutz oder Feuchtigkeit zu verhindern und zwar dort wo das Bremsseil aus dem steifen gebogenen Röhrl wieder rauskommt. Wird aber erst im Sinne der Draufsicht von rechts nach links drübergeschoben, nachdem das Röhrl wie vorher beschrieben schon eingehängt ist !
    Zuletzt geändert von Joa; 25.06.2006, 22:36.

Kommentar

zuerst mal würd ich dir empfehlen, die linse deines fotoapparates etwas auf schärfer zu stellen.
      falls es mit joa s tipp noch nicht geklappt hat und du das umlenkröhrchen nicht einhängen kannst, würde ich die seilklemmschraube lösen, das seil etwas nachrutschen lassen, dann das umlenkröhrchen einhängen und dann das seil wieder nachspannen und die klemmschraube festzeihen.
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Zitat von bergpeter
        zuerst mal würd ich dir empfehlen, die linse deines fotoapparates etwas auf schärfer zu stellen.
        falls es mit joa s tipp noch nicht geklappt hat und du das umlenkröhrchen nicht einhängen kannst, würde ich die seilklemmschraube lösen, das seil etwas nachrutschen lassen, dann das umlenkröhrchen einhängen und dann das seil wieder nachspannen und die klemmschraube festzeihen.
        wenn er's nicht verstellt hat ist wahrscheinlich der Bowdenzug irgendwo nicht ganz in einer Hülse drinnen ! Vor Lösen der Seilklemmschraube würde ich's vorher mit der Stellschraube der Bremse am Lenker etwas nachlassen

Kommentar

Zitat von Joa
          schiebe einmal den Gummi im Sinne der Draufsicht nach rechts und hänge das gebogene Röhrl mit dem unteren Ende von oben in das Klapperl der nur in der Draufsicht von vorne, linken Bremsbacke.

lg, Jo

P.: der Ziehharmonika Gummi dient nur dazu, Eindringen von Schmutz oder Feuchtigkeit zu verhindern und zwar dort wo das Bremsseil aus dem steifen gebogenen Röhrl wieder rauskommt. Wird aber erst im Sinne der Draufsicht von rechts nach links drübergeschoben, nachdem das Röhrl wie vorher beschrieben schon eingehängt ist !
          Danke für die Hilfe, der Gummi lässt sich aber nicht verschieben.

Kommentar

Danke, jetzt hats endlich funktioniert. Super Erklärung, der Gummi ging verschieben, aber nur ganz schwer, deshalb dachte ich das geht nicht.

Kommentar

Lädt...