Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Packrafting Raum Steiermark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Packrafting Raum Steiermark

Angeregt durch die Berichte von Fleisch hab ich mir ein Packraft gebaut:

Packraft.jpg

Die ersten Fahrten sind sehr vielversprechend (selbst mit viel Gepäck und Fahrrad), jetzt kommen demnächst die Flüsse im Bereich Murtal - Rax (die Schwarza hab ich bis auf die Schlüsselstelle schon) dran. Gibt es hier eventuell Gleichgesinnte, die mich begleiten wollen? Meine nächsten Ziele sind Schwarza (mit Schlüsselstelle), Mürz und Ilgner Bach/Thörlbach.

AW: Packrafting Raum Steiermark

Zitat von Timi Beitrag anzeigen
    ... hab ich mir ein Packraft gebaut ...
    Echt jetzt, gebaut? Mit Folienschweißgerät und so?

Für Mürz und Schwarza steh ich gern zur Verfügung, wenn die Pegel passen. Momentan ist es etwas wenig Wasser...

Kommentar

Boah.. Lässig.. Das bauen kenne ich bisher nur aus echt freakigen packraft Gruppen in Facebook. Sehr cool

but i see direct lines

Kommentar

Ja, wirklich selbst gebaut. Die Schnitte hab ich mir hier besorgt: https://www.diypackraft.com/shop/mer...ackraft-plans/ und die Stoffe hab ich bei Extremtextil bestellt. Geschweißt hab ich mit einem alten Bügeleisen, das hat im Großen und Ganzen ziemlich gut funktioniert

Kommentar

Das find ich echt grandios - The Flat Iron Rubber Boot

Meine Frau verweigert mir zwar den Zugang zum Bügeleisen, nachdem ich damit neuen Kleber auf die Skifelle gebügelt habe, aber für ein selfmade Packraft könnte man ja mal was riskieren

Kommentar

Ich durfte auch nicht unser gutes Bügeleisen verwenden und hab ein uraltes verwendet, ich bin mir sicher, dass man sowas auf einem Flohmarkt billig bekommt. Alternativ könnte man sowas wie vom Verkäufer der Schnitte verwendetes nehmen.

Kommentar

Lädt...