Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaiserschild Klettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaiserschild Klettersteig

Grüß Euch!

Weiß jemand wann der Klettersteig wieder begehbar ist?
    War jetzt schon zweimal vor Ort und immer hat mich ein nettes Schildchen begrüßt, von wegen Wintersperre!!

Danke schon mal
    Lg Oliver

AW: Kaiserschild Klettersteig

Habe auch heute gehört dass das schildchen noch dort hängt (stand 14.6)

Kommentar

Hallo!
      Ein paar Freunde von mir waren den Kaiserschild schon! Das Schild hängt nur für den Bärenlochsteig. Dort ist das Seil beschädigt. Der Bärenlochsteig ist beim Zustieg zu durchsteigen und ist nicht schwer. Sonst ist es sehr dreckig und es liegt noch an einigen stellen schnee!

lg andrea

Kommentar

Danke abstract!

Werd dann morgen wieder nach Eisenerz schauen.
        Bist du dir sicher, denn ich hab jetzt die Internetseite der Naturfreunde Eisenerz gefunden, auf der noch steht, dass der Kaiserschildklettersteig gesperrt sei.

http://home.twin.at/tvn-eisenerz/

Lg Oliver

Kommentar

Lieber Oliver!
          Ich war leider selbst nicht dort! Ich kann dir nur weitergeben was mein Bruder und seine Kumpels gesagt haben! Das Schild hängt dort, sie gingen trotzdem weil andere auch einfach vorbei gingen. Der Kaiserschildsteig war bis auf ein paar kleine Schneefelder beim Abstieg perfekt in Ordung. Beim Zustieg sind jedoch einige Seile des Bärenlochsteiges nicht in Ordnung. Mein Bruder hat daraus geschlossen das das SChild nur für den Bärenlochsteig gilt. Mehr weiß ich nicht.
          lg andrea

Kommentar

Bärenlochsteig und KS sind in Ordnung, kein Schild mehr, aber noch ein ca. 5m breites Schneefeld vorm Bärenloch.
            Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Hi.
              War vor zwei Wochen am Hochkogel, habe dort einen Herrn getroffen der den Kaiserschildklettersteig gegangen ist. Der Klettersteig , so sagte er ist ok, nur beim Bärenloch fehlen einige Seile, ist aber begehbar1

Kommentar

Zitat von rupi67 Beitrag anzeigen
                Hi.
                nur beim Bärenloch fehlen einige Seile, ist aber begehbar1
                Wie gesagt, alles wieder installiert, aber das Bärenloch kann man auch gehen, ohne sich irgendwo anzuhalten.
                Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Im Bärenloch liegt der Strick sowieso nur am Boden rum und man muß aufpassen dass ma net drüber fallt

Kommentar

Lädt...