Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Loser (1838 m) via Sissi & more – 16.07.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loser (1838 m) via Sissi & more – 16.07.2008

Unter dem Motto “am schensten is d’Hoamad imma nach an Urlaub” nahm ich mir heute den Loser vor. Aus der geplanten Gemeinschaftstour wurde letztendlich eine Solobegehung - mit entsprechend spätem Start.

Den Panoramaklettersteig „Sissi“ hatte ich vom Vorjahr zwar als kraftraubend, aber relativ problemlos in Erinnerung. Heute hatte ich hingegen reichlich Mühe Ob’s an der Mittagshitze, oder an den Nachwehen des Irlandaufenthaltes lag, sei dahingestellt

Jedenfalls war ich heute heilfroh, halbwegs unverletzt oben anzukommen. Umso mehr genoss ich den Rest dieses wunderschönen Nachmittags nach einer Woche Auslandsaufenthalt.

Ein paar Eindrücke will ich euch natürlich nicht vorenthalten - eine Beschreibung des inzwischen hinlänglich bekannten Klettersteiges erspare ich mir, und euch:
    Dscn5934.JPG
    Dscn5941.JPG
    Dscn5945.JPG
    Dscn5946.JPG
    Dscn5949.JPG
    Dscn5951.JPG
    Dscn5959.JPG
    Dscn5962.JPG
    Dscn5964.JPG
    Dscn5968.JPG
    Dscn5970.JPG
    Dscn5975.JPG
    Dscn5982.JPG
    Dscn5984.JPG
    Dscn5987.JPG
    Dscn5992.JPG
    Dscn5997.JPG
    Dscn6004.JPG
    Dscn6009.JPG
    Dscn6011.JPG
    Fazit: Obwohl mir die traumhafte Flora im Juli am Loser bereits aus den Vorjahren bekannt war, fand ich sie wieder umwerfend schön! Überhaupt finde ich diesen Berg sehr interessant, weil sich – wenn man sich die Zeit dazu nimmt, um abseits der Normalwege zu wandeln - stets andere Ausblicke und Eindrücke ergeben.
    Last but not least: die konstant hochqualitative Loserhütte dürft ihr auf keinen Fall auslassen!!!
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Loser (1838 m) via Sissi & more – 16.07.2008

Danke für die wunderschönen Billder Martin
    Tolle Tour hast du gemacht.

Also diesen Klettersteig muss ich auch unbedingt mal gehen.

lg isabella

Kommentar

Zitat von isabella
      Also diesen Klettersteig muss ich auch unbedingt mal gehen.
      Dem kann ich mich nur anschließen, schaut sehr gefällig aus!

Schöner Bildbericht, Martin! Obwohl: unterschätzen sollte man ihn nicht!

L.G. Manfred

Kommentar

Gratuliere Martin!

Schaut guat aus und danke für die super Bilder!

Zitat von manfred1110
        Obwohl: unterschätzen sollte man ihn nicht!
        Wen? Den Klettersteig oder den Martin???

Liebe Grüße
        Berglerin

Kommentar

Zitat von manfred1110
          Obwohl: unterschätzen sollte man ihn nicht!

Zitat von Berglerin
          Wen? Den Klettersteig oder den Martin???

Beide natürlich! (Sisi und Franzl)

L.G. Manfred
          Zuletzt geändert von manfred1110; 17.07.2008, 13:45.

Kommentar

Schöne Tour!
            Der sisi-ks wartet auch noch auf mich

Kommentar

für eure netten Kommentare, Isabella, Manfred, Berglerin und Harry!!!
              lG
              Martin
              PS: Für routinierte Klettersteiggeher(innen) mit genug Armkraft ist der Sissi sicher kein Problem, aber ich war an dem Tag einfach körperlich nicht so gut drauf
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Dein Bericht macht Lust auch mal am Loser das KS-Set auszuprobieren.
                Schöne Fotos Martin!

lg
                Alfred

Kommentar

Zitat von fredf
                  Dein Bericht macht Lust auch mal am Loser das KS-Set auszuprobieren....
                  Herzlichen Dank, Alfred + nix wie hin
                  lG
                  Martin

Kommentar

Also, ich hab Urlaub vom 6. bis zum 14. September und hab schon daran gedacht, den Klettersteig in der Zeit zu gehen, obwohl so ganz geheuer ist er mir nicht. , ob mein Armschmalz ausreicht?
                    Würd mich auf jeden Fall über Begleitung freuen, auch auf anderen Touren in der Region, z.B. den großen Priel!

Britt

Kommentar

Zitat von Britt
                      Also, ich hab Urlaub vom 6. bis zum 14. September und hab schon daran gedacht, den Klettersteig in der Zeit zu gehen, obwohl so ganz geheuer ist er mir nicht. , ob mein Armschmalz ausreicht?
                      Würd mich auf jeden Fall über Begleitung freuen, auch auf anderen Touren in der Region, z.B. den großen Priel!
                      Servus Britt!

Wenn du dir bezüglich Armkraft nicht sicher bist, solltest du eine Bandschlinge mit Schraubkarabiner, sowie 1-2 Expressen mitnehmen, um dich im Bedarfsfalle mal reinhängen und ausrasten zu können!

Den Sissi mach ich heuer nicht mehr, aber der Bert-Rinesch-Steig steht noch auf meiner todo-Liste Falls du also niemanden finden solltest (kann's mir schwer vorstellen) kannst mir ja vorher eine PN schicken.

lG
                      Martin

Kommentar

Lädt...