Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaisergams

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaisergams

Hallo ForumianerInnen!

Bin heute den Kaisergamssteig am Mendlingstein gegangen - ein durchaus interessanter, abwechslungsreicher Klettersteig, der hier anscheinend noch unerwähnt ist.

Nach dem Zustieg durch den Wald und eine Rinne beginnt hier der Steig. Allerdings unversichert (2).

Ansicht von oben. Bei Regen/Nässe möchte ich nicht absteigen müssen.
    Ab hier sind Stahlseile vorhanden. Ein paar Anker sind leicht wacklig, tragen aber gut.

Immer wieder gute Sicht nach unten.

In der Mitte wird's interessant. Kurz aber überhängend.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von keinfex; 29.09.2006, 22:40.

AW: Kaisergams

Tolle Fotos!! Ist zwar nicht die Ersterwähnung im Forum, aber es sind die schönsten Fotos.
    Der Kaisergamssteig ist ein sehr schöner Steig. Ich bin ihn 2002 (uii jetzt werd i oid) gegangen. Damals war er noch ein Geheimtipp.
    http://www.salbaba.co.at/abenteuer-n...615/index.html

ad (uii jetzt werd i oid) Die beiden anderen Forumsmitglieder auf den Fotos sind selbstverständlich noch jung.
    Zuletzt geändert von Bergdohle; 29.09.2006, 22:45.
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

AW: Kaisergams

Zitat von Bergdohle
      ad (uii jetzt werd i oid) Die beiden anderen Forumsmitglieder auf den Fotos sind selbstverständlich noch jung.
      Ach ja, danke für die Blumen. Manchmal spüre ich meine 60+ schon ein wenig. Aber gestern waren wir auch wieder Klettersteigeln - ein Genuß bei dem Wetter.

Übrigens bin ich den Kaisergamssteig schon gegangen, da waren die Klammern der Schlußwand noch nicht eingeklebt - nur gesteckt...

Jedenfalls an der Stelle nocheinmal ein Danke an Klaus Hausl für die Errichtung dieses wunderschönen Steiges.

Kommentar

Lädt...