Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettersteige Dachstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettersteige Dachstein

Ich möchte kommendes Wochende (ab 30.6.) den Johann + Dachstein, am 2. Tag Irg und Ramsauer Klettesteig und am 3. Tag den Jubiläumsklettersteig auf den Eselstein erklimmen.
    Der Bericht von master0max auf den Eselstein schaut gut aus. Weiß jemand etwas über die Verhältnisse bei den anderen Klettersteigen.
    Schöne Grüße
    Alfred

AW: Klettersteige Dachstein

Hallo Alfred,

leider kann ich dir nichts zu den Verhältnissen sagen, da ich selber in Wien rumhocke. Umso mehr habe ich aber die Bitte, dass du - solltest du die Tour wie geplant gehen - danach kurz im Forum wissen lässt, wie die Verhältnisse sind. Hätte nämlich ähnliche Tour in 2 - 3 Wochen angedacht.

Danke
    lg
    matthias

Kommentar

Bin am Montag den Johann gegangen,ab Südwandhütte mußt du noch mit Altschneefeldern rechnen,also rechne dir für den Zustieg mind. 2,5h ein,da es noch sehr müßsam ist.Der Johann ist inzwischen fast komplett schneefrei außer beim ersten Rastplatz(wo die Pfandl Maischbergerroute quert) liegt noch ein bisschen Schee.Zu den anderen Routen kann ich
      leider nichts sagen.

Kommentar

Zitat von Buffy
        Bin am Montag den Johann gegangen,ab Südwandhütte mußt du noch mit Altschneefeldern rechnen,also rechne dir für den Zustieg mind. 2,5h ein,da es noch sehr müßsam ist.Der Johann ist inzwischen fast komplett schneefrei außer beim ersten Rastplatz(wo die Pfandl Maischbergerroute quert) liegt noch ein bisschen Schee.Zu den anderen Routen kann ich
        leider nichts sagen.
        Hallo Buffy,
        danke für Deine Info, habe aber aufgrund der Wetterlage meine Tour verschoben.
        Gruß
        Alfred

Kommentar

Ja ist klar hier am Dachstein ist das Wetter absolut mies ab Südwandhütte null Sicht (Nebel) und regen.

PSer Sky Walkklettersteig ist fertig seit gestern,ist aber absolut der Hammer da mußt dich von unten bis oben im Seil festhalten,schon häftig dieses Teil.

Kommentar

Gibts schon Fotos Buffy?
            Mein Facebook Profil
            BAMM OIDA
            Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
            Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

ne nur die von den Planaibahnen aber noch nichts genaueres,habe nur das gefundenhttp://www.planai.at/planai_dachstei...8_DEU_HTML.htm versuche mal mitte der Woche wenn das Wetter ok ist ein paar zu schießen.

Kommentar

Zitat von Buffy
                ne nur die von den Planaibahnen aber noch nichts genaueres,habe nur das gefundenhttp://www.planai.at/planai_dachstei...8_DEU_HTML.htm versuche mal mitte der Woche wenn das Wetter ok ist ein paar zu schießen.
                Das gehört auch zu dem KS oder kann man da von oben einsteigen?
                Mein Facebook Profil
                BAMM OIDA
                Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
                Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Nein das ist die Seilbrücke zum Koppenkartstein (Koppenkarklettersteig Beschreibung).Du kannst den neuen Klettersteig von der Talstation zu Fuß über die Südwandhütte Richtung Hunerscharte erreichen vor der Rampe im Hunerschartenklettersteig geht es links zum Sky Walkklettersteig ab.
                  Im Moment kannst du von unten noch nicht so leicht hoch liegt noch ne Menge Schnee im Zustieg.Am einfachsten geht es wenn du die Seilbahn hochfährst und dann die Rampe in den Hunerschartenklettersteig runtersteigst.

Kommentar

Lädt...